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Geschrieben

also ich hab beides gemacht,.... mitm dremel erst so an jeder seite 1,5 mm weggefräst und dann die letzten 0,5 mm weggeschliffen,... danach machst du am besten ein 500er schleifpapier nass und schleifst alles schön glatt. zum schluss noch mit nem 2000er schleifpapier nachschleifen, das glänzt dann sogar richtig. Im zylinder musst du dann noch mit ner feile den auslass entgraten, weil da entsteht leider beim fräsen ein grat.

wie ich auf die 2 mm auf jeder seite komme? ausprobieren,.. mehr wollte ich nicht, weil sonst die belastung auf die kolbenringe zu groß wird.

falls du wirklich halt mehr legale leistung willst,.. wie gesagt, son 50 SR zylinder.

Geschrieben

noch ein paar abschließende fragen:

hast du die "ovale" form des auslasses beibehalten oder gibts eine bessere form?

Hast du die überströmer auch bearbeitet?

ist der 50SR Zylinder wirklich legaler als der gefrässte auslass?

Geschrieben

der 50SR Zylinder ist komplett legal,... hab den beim TÜv abgenommen bekommen. ist ja schließlich 50 ccm von Piaggio.

Ich hab die ovale Form beibehalten es gibt zwar bessere formen, aber des wirst du bei 50 ccm nicht positiv merken. und ja, die Überströmer vergrößert,... da kannste nicht viel falsch machn. aber nicht poliert. lohnt sich an der stelle nicht.

Geschrieben

Sobald du mit Klasse 3 (oder wie auch immer das jetzt heißt) über 50km/h kommst, ist das, egal mit welchem Zylinder, illegal. :wacko:

Ausnahme: du hast den Lappen vor dem 01.04.1980 bestanden. Dann darfst du auch 125ccm fahren.

Geschrieben

also du kommst "unten" also in den zylinder soundso nicht rein,... da kannst du ruhig 1-2 mm abtragen,.. einfach mit gefühl. die ÜS bringen sowieso nicht so viel, der auslass bringt wesentlich mehr. aber ich glaube du wirst um eine banane leider nicht rumkommen. kannst es aber natürlich probieren. bringen wirds immer was.

Geschrieben

ja , mitm SR unbearbeitet schaffst du normalerweise grade einmal 55 km/h außer du hast die 3.72 Übersetzung mit 10 Zoll Bereifung. Dann geht se 60. Aber des ist alles noch in der Toleranz.

Geschrieben

ich werde jetzt erstmal den auslass und die überströmer optimieren. Ne banane will ich nicht unbedingt. finde meinen verchromten schöner

Geschrieben

Fertig! Habe den Motor vorhin laufen lassen, aber leider ist beim Gangeinlegen der Schaltzug gerissen :wacko:

Dafür liegt jetzt ne Bannane im Keller.

Geschrieben

nach dem ich mir ein paar bilder von v50ern mit banane angeschaut habe, hat sie mir doch so besser gefallen.

nach der umbau maßnahme zieht die vespa jetzt echt gut weg. nur sie kommt immer noch nicht auf drehzahlen. schaffe gerade mal 55 km/h lt tacho. wenn ich mit der vespa auf ner ebenen strecke fahre zieht sie sauber bis 55 km/h. aber nur bei 75% gas. sobald ich darüber hinaus gehe kommt es mir vor als ob sie abregelt, sogar ein bisschen weniger dreht. kann an der bedüsung liegen, obwohl die kerze gut aussieht! im moment habe ich ne 64HD bei einem 16.16 vergaser.

was aber wahrscheinlicher ist, ist dass der zylinder mit den kleinen ÜS einfach nicht mehr kann. werde mal noch ne 62HD versuchen und schauen was passiert.

Geschrieben

ja, die bedüsung ist falsch,... machs doch einfach so,... wenn die kiste warmgefahren ist, dann geh auf vollgas und ziehe den joke langsam raus,... geht se besser, dann ist sie zu mager, geht sie genauso, ist sie denke ich zu fett, geht sie schlechter passt alles, weil der Joke ja anfettet.

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