Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zum haareraufen......verzweifeln!? oder ne Kleinigkeit!


doublec

Empfohlene Beiträge

aalso, hab hier nen frisch gemachten motor....polini 177er auf px80 gayhäuse mit den üblichen verdächtigen 60er welle,malle-membran,30er BGM, gravie kopp.usw.

das ding springt super an und läuft auch gut, leistung ist auch nicht zu verachten! das einzige problem...spritzufuhr!

alsooo ...kiste springt mit bremsenreiniger an und läuft im standgas..und ein paar gasstößen..nach 1-3 min. geht sie aus und springt nicht mehr an! etwas bremsenreiniger in den gaser und sie läuft wieder...bis sie erneut ausgeht! wenn ich aber die straße rauf und runter fahre und das gas aufreiße....läuft sie durch! nur wenn ich dann stehenbleibe (standgas) gehtse wieder aus!

ist ein t4 rahmen (bj59) und es ist eine spritpumpe verbaut! hab die mal abgeklemmt und ohne ausprobiert...aber es ändert sich nichts!der tank ist 3/4 voll also nicht in reserve! das einzige was ich mir erklären könnt,das bei der kombi eine spritpumpe zwingend erforderlich ist und meine nicht funktioniert! habe ich die richtig angeschlossen?

wie kann ich überprüfen,ob die richtig funzt? hab mir jetzt den fastflow bestellt,aber ich denke am sprithahn wirds nicht liegen,oder? KEINE AHNUNG????

dann noch ne frage zu dem 80er gehäuse...als ich öl draufgekippt habe,ist es so wieder ausgelaufen....nach ursachenforschung ist mir aufgefallen ,das unten im gehäuse eine offene bohrung ist(siehe foto),wo mein gutes öl die ganze garage versaut hat! hab an anderen motoren 125er und 150er geschaut aber da ist keine bohrung an der stelle!kennt das jemand? oder hat irgend ein idiot da reingebohrt? hab das loch erstmal verschlossen!

dann noch eine kurze frage zu nem 200er motor(hab bis jetzt nur smallblocks gehabt und keinen 200er zylinder hier liegen) ist das normal so mit den x-trem asymetrischen gehäusehäften(nummern sind identisch)?

vielen dank im vorraus

post-14311-071852300 1309693089_thumb.jp

post-14311-002803600 1309693376_thumb.jp

post-14311-024693300 1309693422_thumb.jp

post-14311-031322000 1309693423_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das loch da unten ist bei lusso gehäusen normal. das ist dafür wenn du nen innenliegenden siri hast, und der den geist aufgiebt dir das getriebeöl nicht in die bremstrommel läuft.

also entweder wieder auf innenliegenden siri umbauen, oder halt so wie du es jetzt schon gemacht hast, einfach das loch verschliessen.

was für einen ansauger hast du denn verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok! danke erstmal!

kann mir jemand sagen wo ich so teile zur problembehebung bekommen kann?

Schrägstromvergaser(?) passendes schnüffelstück,anderen ansauger????

andere fahren doch auch mit großem gaser und malle membran rum...wie haben die das denn gemacht...muss doch ne käufliche plug&play version geben?

edit sagt...ganz normale malossi membran und was in dem set so drin ist!

Bearbeitet von doublec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere fahren doch auch mit großem gaser und malle membran rum...wie haben die das denn gemacht...muss doch ne käufliche plug&play version geben?

edit sagt...ganz normale malossi membran und was in dem set so drin ist!

Die fahren aber mit Dello. Die können das ab.

Hast du beim bgm auch den Schwimmerstand eingestellt, zusätzliche Löcher gebohrt etc.? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das loch da unten ist bei lusso gehäusen normal. das ist dafür wenn du nen innenliegenden siri hast, und der den geist aufgiebt dir das getriebeöl nicht in die bremstrommel läuft.

also entweder wieder auf innenliegenden siri umbauen, oder halt so wie du es jetzt schon gemacht hast, einfach das loch verschliessen.

was für einen ansauger hast du denn verbaut?

Mit innenliegenden siri und offenen lager verreckt dir das lager da es nicht geschmiert wird! Du musst dann auch ein geschlossenes lager verbauen das kein öl benötigt! Aber in deinem fall reicht es das loch zu verschliessen. Beim nâchsten spalten einfach anderes lager verbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dello kann die Schräglage ab. Es gibt bei Worb Schnüffelstücke die haben einen besseren Winkel.

Hab das acuh schon durch einen 30er Mikuni Kerzengrade zu kriegen.

Ein neuer Space der 50mm hoch ist und ein neues Schnüffelstück mußt gebaut werden. Am einfachsten gleich ein gescheiten ASS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28er phbh hatte ich gestern auch ausprobiert, war das gleiche problem.....kriegt keinen sprit ....nur wenn ich richtig gas gebe!

was tun? schrägstomvergaser (?,noch nie gehört) wo und welchen?....anderen ansaugstutzen (nur den stutzen? oder komplett mit anderen membranen und alles? enormer kostenfaktor)

wo und welchen?

steh echt aufm schlauch und will so schnell es geht mit dem hobel meine runden drehen!

das mit dem (ungeschmierten)lager hört sich auch nicht gut an...das wird mir dann sicherlich schnell verrecken?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

membran ass gibt es inzwischen ja wie sand am meer, zumindest wenn du ne lange dichtfläche hast. bei kurzer dichtfläche bleiben mbd und mmw1. oder halt eben den malossi ass mittels anderem schnüffelstück und spacer optiemieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, läuft der Sprit von alleine aus dem Schlauch, wenn Du den Schaluch am Vergaser abschraubst mit Benzinhahn offen?

Geknickt ist der Schalcuh nicht, oder?

Versuch den doch mal oben durch den Ausschnitt des Serien Ansaugschlauch zu legen, evtl auch mal. kürzen, macht ja doch nen größeren Bogen nach unten bevor es hoch zum Gaser geht.

Leuchte auch mal rein unter den Tank, wie der Schlauch da liegt und wie der den Bogen nach vorne macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Pumpe zum testen mal unterhalb des Tanks montieren, sodass das Sprit von alleine in die Pumpe läuft und natürlcih mal den Schwimmerstand kontrollieren, bzw. einen vernünftigen Vergaser nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,ok....jetzt wirds schwierig!

werde die tage die pumpe unterhalb des tanks montieren.

schwimmerstand kontrollieren und einstellen? wie mach ich das? bei dem sauger ist es ja schon ein problem den deckel der schwimmerkammer abzuschrauben,der schwimmer verkanntet da schonmal und das überlaufröhrchen verkanntet auch gerne beim zusammenbauen gibts da nen topic drüber (nix gefunden) ......zusätzliche löcher bohren?

einen vernünftigen vergaser nehmen? schrägstrom? oder was für einer ist in deinen augen vernünftig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!Hast du in die Kurzschlußleitung( Verbindung zwischen Vor- und Rücklauf) eine Querschnittsreduzierung verbaut?I.d.R. verwendet man eine Bowdenzughülse oder ähnliches.Ist diese nicht verbaut, zirkuliert der Kraftstoff zwischen Vor- und Rücklauf und die Schwimmerkammer wird nicht korrekt befüllt.Aber du sagtest,du hast die Pumpe ausgebaut und den Tank normal angeschlossen, von daher wird der Fehler nicht im Bereich der Pumpe zu suchen sein. Mir ist damals mal die Belüftung im Tankdeckel verstopft, wodurch sich ein Vakuum bildete, welcher die Spritzufuhr unterbindete.Problem trat aber auch erst nach einigen Kilometern auf.Vielleicht mal deine Vergasereinstellung überprüfen ( da das Problem doch auch bei dem 28er DellÒrto auftrat,oder)?So long... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, jetzt wo du es sagst... ich habe die reduzierhülse nicht drin!hatte es erst mit pumpe und dann ohne versucht...gleiche auswirkung!

vergasereinstellung denke ich nicht,da beide vergaser das gleiche problem hatten und wenn ich mit bremsenreiniger gestartet habe ,der motor vom standgas bis nach ganz oben.. sauber gelaufen ist!

an die tankentlüftung habe ich auch gedacht und versuche ohne tankdeckel gemacht....nix!

bin gerade schon am überlegen und suchen (bei diversen online shops)....bin etwas ratlos...

weils ja wieder ne menge kohle ist ( und ist ja nicht so das mein scheiß malle-membran und der bgm 30 & düsensets nichts gekostet hätten :wacko: )

was tun ,das richte schnüffelstück und spacer kaufen? nur wo? nirgends gefunden!

oder nochmal richtig in die tasche greifen und nen guten membrankasten mit allem zip& zap & nen guten sauger(aber dann welchen?).......obwohl , das wird mir glaub ich zu teuer.. :laugh:

und ist das problem dann wirklich gelöst?

Bearbeitet von doublec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal einlesen. da steht eigentlich alles drin was du über deinen gaser wissen musst. die zusätlichen bohrungen, und wie man den schwimmerstand einstellt.

für deinen malle ass solltest du irgendwas zwischen 60 und 70 euro bekommen, wenn du dann ne lange dichtfläche hast kannst du dir einen der neuen ansauger holen. oder bei kurzer dichtfläche würde ich auf den mbd ass setzen.

wenn du aber den malossi weiter verwenden möchtest guck mal hier oder hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suuuper jungs! jetzt sollte ich alle infos haben um (wie auch immer?) durchstarten zu können.

bin mir noch unsicher....eigentlich müsste ich ja nen neuen,gescheiten membrankasten kaufen.....aber mich scheut das erneute anpassen (fräsen)

an den motorblock mit spalten zerlegen usw....auf russisch mit spähnesammeln hab ich keinen bock!

erstmal vielen dank an alle beteidigten .....gut das es euch gibt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir noch unsicher....eigentlich müsste ich ja nen neuen,gescheiten membrankasten kaufen.....aber mich scheut das erneute anpassen (fräsen)

an den motorblock mit spalten zerlegen usw....auf russisch mit spähnesammeln hab ich keinen bock!

Wetter ist doch eh grad :wacko: .

Da kannste doch schön am WE Motor raus und Einlaß fräsen.

Kannst ja mal in mein Membrantopic schauen. http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Ich_baue_meinen_ersten_Membranmotor_t222099.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo,komm gerade aussa garage :wacko:

sie läuft mit dem 28phbh...... ich idiot hatte die spritpumpe falsch angeschlossen und dieses reduzierstück vergessen :wacko:

mit dem bgm...ist wohl noch arbeit angesagt....schwimmerkammer läuft über und halt die schrägstellung ...die noch behoben werden muss!

wird aber zusammen mit nem neuen membrankasten im winter gemacht. ich will jetzt fahren und werde mir noch einen dellorto holen, weil der 28er von nem anderen mopped ist!

hatte an nen 30er phbh gedacht (der läuft wenigstens mit dem sch...malle-membran)......... was für düsensätze soll ich mir holen? hab bei sip so verschiedene sortimente gesehen von bis.... ?was brauche ich so ca. zum abstimmen?

bzw. hat einer anhaltswerte wo ich von der bedüsung so ca liege mit meinem setup. 177er polini, 60er gelippte welle,graviekopp, zylinder nur leicht bearbeitet.steuerzeiten weiß ich gerade nicht mehr(ist schon über ein jahr her). auspuff rz mark one oder evtl. sip road!

danke!

edit sagt gerade...das ich mich hier mal umgeschaut und anhaltspunkte für die bedüsung gefunden habe....hab dann auch soebend bestellt.

das bedeutet(wenn alles gut geht)... am wochenende wird endlich wieder roller gefahren :wacko: nochmals danke an alle hier :laugh:

Bearbeitet von doublec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information