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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 3.7.2011 um 12:06 schrieb austrian174:

hallo! mal ne frage - will meine Sprint Veloce tunen - aber moderat.

Polini 177 oder DR 177?

24er SI (sollte ok sein?)

Auspuff - Sito?

danke für Inputs

polini kaufen!

24ok..

sito naja ...

  Am 3.7.2011 um 12:52 schrieb Dennis5:

Ich würde den 12PS PX Motor nehmen, reicht vollkommen und du weißt, dass er immer funzt....

blödsinn. wer garantiert dir das der immer funzt? mal abgesehen davon, das die dinger nicht

für unter 500€ zu bekommen sind und und und ...

Geschrieben
  Am 3.7.2011 um 13:06 schrieb fleischmesser:

polini kaufen!

24ok..

sito naja ...

blödsinn. wer garantiert dir das der immer funzt? mal abgesehen davon, das die dinger nicht

für unter 500€ zu bekommen sind und und und ...

Naja, ich vertraue dem Original Motor schon mehr, als einem getunten.... und umsonst gibt es die Tuning Teile auch nicht.

Geschrieben
  Am 3.7.2011 um 17:33 schrieb Dennis5:

Naja, ich vertraue dem Original Motor schon mehr, als einem getunten.... und umsonst gibt es die Tuning Teile auch nicht.

Na ja, tunen ist ja nicht gleich tunen....

Ein moderat aufgebauter 177er (ich denke da halt in erster Linie an den DR) kann somit genauso "haltbar" sein.

Ausserdem geht s in seiner Frage nicht nach org. Motoren. Er will ja SEINEN Sprint Motor nur bischen auf die Sprünge helfen!!

Geschrieben
  Am 3.7.2011 um 18:00 schrieb Speschl:

Na ja, tunen ist ja nicht gleich tunen....

Ein moderat aufgebauter 177er (ich denke da halt in erster Linie an den DR) kann somit genauso "haltbar" sein.

Ausserdem geht s in seiner Frage nicht nach org. Motoren. Er will ja SEINEN Sprint Motor nur bischen auf die Sprünge helfen!!

so ist das - klar daß ein original 12PS motor gut geht - aber es geht da "nur" um ein wenig mehr leistung aus der original maschine.

somit - 177er polini, 24er SI und der Road... fertig - mehr will ich nicht

danke

Geschrieben
  Am 3.7.2011 um 18:06 schrieb austrian174:

so ist das - klar daß ein original 12PS motor gut geht - aber es geht da "nur" um ein wenig mehr leistung aus der original maschine.

somit - 177er polini, 24er SI und der Road... fertig - mehr will ich nicht

danke

:wacko::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 3.7.2011 um 18:06 schrieb austrian174:

so ist das - klar daß ein original 12PS motor gut geht - aber es geht da "nur" um ein wenig mehr leistung aus der original maschine.

somit - 177er polini, 24er SI und der Road... fertig - mehr will ich nicht

danke

:wacko::laugh:

edit fügt hinzu, das nen gemachter 177er polini motor besser geht, als nen originaler 12 ps motor!

Bearbeitet von fleischmesser

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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