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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo! mal ne frage - will meine Sprint Veloce tunen - aber moderat.

Polini 177 oder DR 177?

24er SI (sollte ok sein?)

Auspuff - Sito?

danke für Inputs

polini kaufen!

24ok..

sito naja ...

Ich würde den 12PS PX Motor nehmen, reicht vollkommen und du weißt, dass er immer funzt....

blödsinn. wer garantiert dir das der immer funzt? mal abgesehen davon, das die dinger nicht

für unter 500€ zu bekommen sind und und und ...

Geschrieben

polini kaufen!

24ok..

sito naja ...

blödsinn. wer garantiert dir das der immer funzt? mal abgesehen davon, das die dinger nicht

für unter 500€ zu bekommen sind und und und ...

Naja, ich vertraue dem Original Motor schon mehr, als einem getunten.... und umsonst gibt es die Tuning Teile auch nicht.

Geschrieben

Naja, ich vertraue dem Original Motor schon mehr, als einem getunten.... und umsonst gibt es die Tuning Teile auch nicht.

Na ja, tunen ist ja nicht gleich tunen....

Ein moderat aufgebauter 177er (ich denke da halt in erster Linie an den DR) kann somit genauso "haltbar" sein.

Ausserdem geht s in seiner Frage nicht nach org. Motoren. Er will ja SEINEN Sprint Motor nur bischen auf die Sprünge helfen!!

Geschrieben

Na ja, tunen ist ja nicht gleich tunen....

Ein moderat aufgebauter 177er (ich denke da halt in erster Linie an den DR) kann somit genauso "haltbar" sein.

Ausserdem geht s in seiner Frage nicht nach org. Motoren. Er will ja SEINEN Sprint Motor nur bischen auf die Sprünge helfen!!

so ist das - klar daß ein original 12PS motor gut geht - aber es geht da "nur" um ein wenig mehr leistung aus der original maschine.

somit - 177er polini, 24er SI und der Road... fertig - mehr will ich nicht

danke

Geschrieben

so ist das - klar daß ein original 12PS motor gut geht - aber es geht da "nur" um ein wenig mehr leistung aus der original maschine.

somit - 177er polini, 24er SI und der Road... fertig - mehr will ich nicht

danke

:wacko::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

so ist das - klar daß ein original 12PS motor gut geht - aber es geht da "nur" um ein wenig mehr leistung aus der original maschine.

somit - 177er polini, 24er SI und der Road... fertig - mehr will ich nicht

danke

:wacko::laugh:

edit fügt hinzu, das nen gemachter 177er polini motor besser geht, als nen originaler 12 ps motor!

Bearbeitet von fleischmesser

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    • Hab Motor gerade in Revision.... musste feststellen, das der Kolbenring in der unteren Nut nicht freigängig genug ist. Obere läuft einwandfrei. Unten sind 3-4 Stellen (wenn ich den Ring von aussen langlaufen lasse) wo er nicht sauber einsinkt.    Woran kann das liegen?   Offensichtliche Beschädigungen sehe ich keine (Dellen o.ä.) Kolbenhemd hat allerdings deutliche Laufspuren (kein Foto zur Hand) Die schwarze Beschichtung ist fast komplett "verrieben"! Zu wenig Laufspiel gehabt? Gemessen hatte ich damals nicht wirklich (auch keine genaue Möglichkeit dazu)   Kolben ist ein "A"    Noch was... der Kolbenbolzen läuft auch nicht sauber bzw. nur wenn er mittig steckt. Rausziehen nur mit Hilfsmitteln   Danke euch    
    • Grüß Euch!   Ich brauche Idee, bin aktuell etwas ideenlos    Zur Vorgeschichte: ET3 wurde über den Winter komplett Restauriert.  Motor wurde dabei nur mit neuer Zündung versehen, damit er wieder in den Rahmen passt, bzw. der Seitendeckel wieder drauf. Sonst wurde der Motor nur gereinigt, lief vorher auch ganz normal. Kabelbaum wurde nur etwas überarbeitet, weil einige Anschlüsse nicht schön gemacht waren.   Jetzt ist wieder alles zusammen und das Ding will ums verrecken nicht anspringen, weder mit dem Kickstarter, noch mit Anlaufen.   Funke ist da, Sprit kommt auch an, da Kerze feucht. Neue Kerze hab ich schon versucht, Choke rein, raus bring auch nix. Zündung sollte stimmen, da alte Grundplatte (C1 Gehäuse) verwendet wurde.  Weg bis zur Membran unauffällig, bereits mit Endoskop kontrolliert.  Restliche Elektrik auch schon im Kabelkästchen abgeklemmt, bringt auch nix.  Zündschloss ist richtig angeschlossen, bereits getestet und gemessen.    Ich komm aktuelle nicht weiter, übersehe ich was offensichtliches? Bin ich blöd oder einfach nur Betriebsblind?  Wäre für Anregungen Dankbar, bevor ich die ganze Fuhre wieder demontiere.    Gruß Gonzo
    • Kabelbaum mit Schalter ist bestellt, ich denke das ist für mich wirklich die beste und einfachste Lösung.😄
    • Magst du mal sagen welche Nadeln da in Frage kommen ? 
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