Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich befinde mich im Moment im Ausland und hier ist eine Vespa zu verkaufen. Ich habe die Vespa noch nicht besichtigt,

habe aber Emailkontakt mit dem Verkäufer.

Ich denke es ist eine S90 ? Ist das richtig ?

Morgen werde ich wohl die Rahmennummer bekommen und werde die Nummer dann einstellen. Vielleicht kann mir dann einer von Euch sagen ob es

sich wirklich um den Roller handelt.

Ich kann die Sprache nicht zu 100%, mal sehen was ich noch alles für Informationen bekomme.

Was darf so eine Vespa kosten ? Umgerechnet sind es jetzt knapp 2700

Euro, für den Versand werde ich wohl auch noch ca. 1000 € zahlen müssen und Zoll.

Der Roller ist restauriert, angeblich mit NOS Teilen. Der originale Motor wurde gegen einen aus einer "100 Sport Vespa" getauscht. (keine Ahnung was für ein Motor)

Ich versuche in Erfahrung zu bringen ob der alte Motor evt. noch vorhanden ist.

Baujahr soll 1964 sein.

Würde mich freuen von euch zu hören, freue mich auch über Tips auf was ich beim Kauf besonders achten muss usw!

post-25392-046299700 1309732687_thumb.jp

post-25392-047547700 1309732695_thumb.jp

post-25392-012142500 1309732706_thumb.jp

post-25392-000996600 1309732713_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist keine SS90, sondern eine normale V90.

Ist im Endeffekt eine 50 N mit 90 ccm (auch kein SS Motor)

Schönes Modell, auch als Erstserie, aber keinesfalls vergleichbar mit einer SS.

V90 allg.wurde auch recht lange gebaut.

Der 100 Sport Motor stammt von einer Vespa 100 Sport.

Ist ähnlich einer Primavera. Also ebenfalls Smallframe.

Beide Modelle, V90 und 100 Sport wurden gerne in die USA geliefert.

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Ne echte Super Sprint sieht ganz anders aus: Schmales Beinschild, deutlich schmalerer Lenker mit Primavera-Tacho und noch etliche andere Kleinigkeiten.

Mir gefällt der Roller sehr, so eine ganz frühe V90 wäre mir auch mehr wert, als z.B. eine Primavera oder so. Aber der Preis? Hmm, weiß nicht...

Mit Kaufpreis und den von dir veranschlagten Versandkosten bist du schon bei 3700 Euro, dann kommt noch das Geld für TÜV, frische Papiere und die eine oder andere Kleinigkeit, die ja irgendwie immer zu machen ist, dazu, und dann sinds am Ende 4000 Euro. Viel Geld für ne Smallframe-Vespa.

Geschrieben
...

Beide Modelle, V90 und 100 Sport wurden gerne in die USA geliefert.

Dazu würde auch das Kennzeichen passen

post-25392-012142500%201309732706_thumb.jpg

Geschrieben

mal zur Info: Zoll und Einfuhrumsatzsteuer werden auf den Kaufpreis und

die Verbringungskosten zur deutschen Grenze erhoben, und addieren sich

zu ungefähr 25% dann.

wenn der Eimer also tatsächlich 3 Riesen kosten sollte, bis er hier zuhause

steht, werden noch Abgaben in Höhe von schlappen 750 Euro fällig.

:wacko:

ist doch egal was für eine Smallframe das ist, am Ende, also Rundlenker

mit Hubraum bla, sowas darf mit O-Lack nicht mehr als 1500 Euro kosten,

und das ist schon die Obergrenze.

:laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information