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Geschrieben

uh. das' ja pfingsten...

und wenn da weihnachten, ostern und geburtstag is, was ändert das ? Prioritäten setzen :wacko:

Geschrieben

kannst du dich den goa's nicht wieder anschliessen? die wollten doch auch kommen.

na die sind schon voll.

und ich will auch mal wieder mit dem eigenen roller fahren :wacko:

Geschrieben

ich hätte nen rollertransporter auf den 6 roller passen ,evtl. fahrgemeinschaft für ein paar roller !

ich muss mal den termin auf der arbeit prüfen !

könnt euch ja mal äussern zu sammeltaxi .

Geschrieben

Hi guy!!!!

We have good news!!! The past Saturday we went to Zuera, to have a meeting with the manager of the track. He was very happy because of our return next year. We spook about the things that we should improve with respect to the past edition and about the date of the race.

By the moment we have reserved the weekend May 26th-27th, but it is not definitive. The Spanish federation may program one race of the Spanish championships this same weekend. In this case, we would have to change the date for our race, and the only option would be on May 19th-20th. Anyway, in December, 6 month before the race, we will be able to know the definitive date for the race.

I think in 1 or 2 weeks, we will open the inscriptions period.

Concerning the price, we would like to maintain around the price of the last year.

The rules in English will be available in the website. As soon as I can I will pass you the link.

Cheers. See you in Zuera!!!

Geschrieben

:wacko:

Hi guy!!!!

We have good news!!! The past Saturday we went to Zuera, to have a meeting with the manager of the track. He was very happy because of our return next year. We spook about the things that we should improve with respect to the past edition and about the date of the race.

By the moment we have reserved the weekend May 26th-27th, but it is not definitive. The Spanish federation may program one race of the Spanish championships this same weekend. In this case, we would have to change the date for our race, and the only option would be on May 19th-20th. Anyway, in December, 6 month before the race, we will be able to know the definitive date for the race.

I think in 1 or 2 weeks, we will open the inscriptions period.

Concerning the price, we would like to maintain around the price of the last year.

The rules in English will be available in the website. As soon as I can I will pass you the link.

Cheers. See you in Zuera!!!

:laugh::wacko::wacko:

Geschrieben

Hoffe die nehmen nicht das Mirecourt date!!! :wacko: Das wäre echt schade!Bleibt dann ja noch ein paar Wochen spannend!

Geschrieben

oder so einen großen schwatten Truck mit Totenkopf drauf :wacko:

mit dem teil war ich immer froh wenn wir nach 200km am ziel waren und was wäre das bei 1300 :laugh::wacko::wacko::wacko::???::sly::-);-);-)

da brauchste echt 2wochen urlaub danach .

Geschrieben

Hoffe die nehmen nicht das Mirecourt date!!! :wacko: Das wäre echt schade!Bleibt dann ja noch ein paar Wochen spannend!

Sorry, when will be Mirecourt??? I don't know!!!

Geschrieben

hätte da ein paar Fragen zu dem ganzen:

aus wievielen Fahrern besteht ein Team?

benötigt man eine Rennlizenz und wenn ja, ist diese vorort zu erwerben?

bez. Nachfahrt: ist ein Licht/ Bremslicht vorgeschrieben oder ist die Strecke so gut ausgeleuchtet?

Geschrieben

hätte da ein paar Fragen zu dem ganzen:

aus wievielen Fahrern besteht ein Team?

wir waren 4 fahrer und eine gute seele, bzw ersatzfahrer, das sollte auch jeder auf die beine stellen...

benötigt man eine Rennlizenz und wenn ja, ist diese vorort zu erwerben?

ich glaube das war nur ein ärztlicher attest, lizenz weiss ich nicht mehr und wenn war die nur zu bezahlen....

bez. Nachfahrt: ist ein Licht/ Bremslicht vorgeschrieben oder ist die Strecke so gut ausgeleuchtet?

licht ist pflicht, gibt sonst schnell ärger - die strecke war augeleuchtet, aber eher semiprofessionell,

Geschrieben (bearbeitet)

es waren 5 fahrer plus ersatzfahrer..... :wacko:

edit sagt...

bis zum sturz von Grete.... :laugh:

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben (bearbeitet)

bis zum sturz von Grete.... :laugh:

ich vergesse mich immer selber :wacko:

und edith sagt es war kein sturz, es war ein abschuss :wacko:

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

hätte da ein paar Fragen zu dem ganzen:

aus wievielen Fahrern besteht ein Team?

benötigt man eine Rennlizenz und wenn ja, ist diese vorort zu erwerben?

bez. Nachfahrt: ist ein Licht/ Bremslicht vorgeschrieben oder ist die Strecke so gut ausgeleuchtet?

:wacko: ... blinkst du auch auf der rennstrecke? :laugh:

Geschrieben

:laugh: ... blinkst du auch auf der rennstrecke? :wacko:

:wacko: na aber bezüglich Sicherheit wär a Bremslicht vielleicht in der Nacht net bled ...

Geschrieben

reglement wird ja vom TVB noch bekannt gegeben. die erfahrung hat gezeigt das die spanier blind wie maulwürfe sind, also discokugel alaaf. bremslichter braucht keine mensch. hinten gebremst wird ja eh kaum/gar nicht und wann ich bremse wäre auch das letzte was ich den anderen fahren mitteilen möchte - also beim fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

.... und wann ich bremse wäre auch das letzte was ich den anderen fahren mitteilen möchte - also beim fahren.

naja, kommt darauf an. wenn du wie wir eine 2x 180W xenon leuchte als bremslicht hast.... :wacko:

..ich wollte, aber ich konnt's mir nicht verkneifen...

ich bin aber mal gespannt wieviele teams aus Ö oder D da antanzen werden. nicht das wir die spanier zur minderheit machen...

vielleicht kann ja der ein oder andere schon mal "hier" rufen...

Bearbeitet von wheelspin

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    • bei Hamburg   2024 Zähler qn=2,5  7,66 pro Monat brutto (91,92€ pro Jahr) Wasser             2,09 pro Monat brutto Abwasser         2,13 MwSt. frei   2025 Zähler qn=2,5 8,05€ pro Monat brutto (96,60€ pro Jahr) Wasser            2,13€ pro Monat brutte Abwasser        2,47€ MwSt. frei   Der Zähler ist die Grundgebühr. Aus der Größe des Zählers (hier 2,5m³/h) ergibt sich die Grundgebühr. Deshalb werden gerne zu große Zähler vermietet. Deshalb damals zu Hamburg Wasser und an eine Ex-Azubine geraten und gefragt, warum Mein Zähler so groß ist, obwohl ich nur so um die 12m³ pro Jahr verbrauche. Antwort: Wegen der Feuerwehr! Habe dann gefragt: Wenn mein Haus brennt, dann klingelt also die Feuerwehr bei mir, macht den Waschmaschinenschlauch vom Wasserhahn ab und schließt so einen Schlauch (mit beiden Händen ein O geformt) an so eine Wasserleitung (Versinnbildlichung mit dem gestreckten Mittelfinger) an? Da wurde die Beraterin dann irgendwas zwischen pampig und hysterisch...
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-scheunenfund-oldtimer-roller/2987397556-305-7618 PK50 ohne Blinker mit Papiere+Schlüssel, find ich jetzt erstma recht solide für 1k wenn da nichts durchgerostet ist. 
    • Hallo,  wenn das Startverhalten nur im Winter schlecht wäre, hätte ich kein Problem. Ich fahre nicht im Winter. Aber auch im Sommer will sie einfach nicht. Die Startklappenkonstruktion ist wirklich sehr bescheiden. Das Luftfilterblech verbiegt sich mit der Zeit, die Lagerführung verschleißt etwas und schon steht die Klappe im geschlossenen Zustand 1cm über dem Ansaugrohr. Da sorgt sie dann für keinen erhöhten Saugdruck mehr. Ich habe es mit viel probieren dann geschafft, die Klappe halbwegs bündig zum Ansaugrohr hinzubiegen, ohne das Luftfiltergehäuse aufzuschneiden.  Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Eindruck nicht los, diese liegende Vergaserkonstruktion ist die Ursache für das schlechte Startverhalten. Wenn die Düse im Sprit stehen würde (so wie es sich eigentlich für einen Vergaser gehört), dann würde im Stand Benzin in den Vergaser und das Kurbelgehäuse laufen. Geht also nicht. Anderes herum ist der Benzinpegel so niedrig, dass beim Start nur Luft durch die Benzindüse gesaugt wird.  Ich werde es jetzt mal mit Abdrücken versuchen. Sollte der Zylinder dazu abgebaut werden?  Grüße
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