Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaub, da war zu wenig zeit..... :wacko:

martin hat viele gemacht.

kommen bestimmt sobald er daheim ist.

geduld jungs. oder fahrt nächstes mal einfach mit, macht einen heidenspass.

ist eine echt geile strecke :wacko:

Geschrieben

War ein super Wochenende!! Sind heute exakt 24h nach Rennende wieder in Kiel aufgeschlagen. 2100km, 21h reine Fahrzeit

Start am Samstag:

post-1228-0-98602900-1337018147_thumb.jp

Geschrieben

Scheiße war das geil. Vom Faszinationsfaktor her das beste Rennen an dem ich je teilgenommen habe. Ein bischen weniger technisches Pech wäre zwar schön gewesen, aber auch so ein unvergessliches Erlebnis!! :wacko:

Ein großer Dank an das Team Heives, insbesondere Dome. War mir eine Ehre. Geil. Jederzeit wieder! Die letzten Stints mit dem K5 Motor haben so dermaßen Spaß gemacht...

Was war ich am Anfang skeptisch ob die Kondition für 60 Minuten Stints reicht. War gar kein Thema, hätte am Schluss sogar noch länger fahren können.

Viele Grüße auch an unsere Nachbarteams Dart-Racing, GOA und TG. War ein Heidenspaß mit euch. Dart: Nächstes mal versuchen wir es beide mit etwas weniger Technikpannen, oder?

  • Like 2
Geschrieben

Hallo Freunde der Endurance!

Erstmal möchte ich mich ganz herzlichst bei meinen Teammitgliedern für´s

schrauben bedanken!!!

Ihr habt eine TIPTOP Arbeit abgeliefert.

Ich konnte leider nur einen kleinen Beitrag leisten ( Farbe vom Rahmen gekratzt).

Nächstes Jahr mach ich´s wieder gut :-)

Extradank an:

Hiro: Für´s schrauben, die Anreise im Transporter und natürlich dem zuverlässigen Boxensupport :wacko:

Robert: Für´s schrauben, die kurzweilige Anreise (- immer wieder gerne) und selbstverständlich für die geile Performance :wacko:

Grete: Für den Spaß mit Dir ;-) , dem Transporter + Anreise und der wirklich geilen Performance trotz der schlechten Erfahrung aus dem letzten Jahr :wacko:

Karoo: Für´s schrauben, die ausgetrahlte Ruhe ( der Typ :-) wirklich bei jeder Gelegenheit ) ,der geilen Performance und für´s schnelle schieben. :wacko:

Leider hat Dich oft der Defektteufel heimgesucht.

Maniac:Für´s schrauben, die Anreise im Transporter, für Geld auslegen, die geile Performance, für den aufopferden Sturz................. :???:

Ich kann mich nicht oft genug wiederholen!

Danke! Danke! Danke!

@Rob: Tut Dir dein Hintern noch genauso weh wie meiner.

Du hast ja auch ausgesehen wie ein Pavian :inlove:

Ich hab wieder den Wolf meines Lebens!

Mein Arsch is offen bis auf´s Fleisch.

So ein :wacko:

Mein Respekt auch an die anderen Teams!!!

24h durchfahren mit allen Hürden ist einfach eine mords Leistung :sly:

Bis bald mal an der Strecke :-)

Andal

  • Like 1
Geschrieben

Moin - gestern nacht um halb 2 endlich zu hause und nun mal kurz Resumee ziehen

MEGA EVENT THX TO VESPA TEAM BARCELONA - echt top organisiert , super Strecke und für alle ein echtes Erlebnis !!!!! :???:

Noch mal herzlichen glückwunsch an ALLE deutschen Teams - fand im allgemein ob Team Germany ,Heives , wir (DART) oder GOA

generell haben wir alle gerockt dort- egal ob Team Germany mit den konstantesten schnellsten rundenzeiten , GOA wie immer solide und schnell - Team Heives vollsten respect für das ihr erst ab fr. abend so richtig die karre testen konntet super performance und uns selbst das wir nach platzierung 53 noch auf 34 gefahren sind (incl. 3h boxentime glaub ich ) und zumindest die 5 beste rundenzeit mit 1.239XX (da war ich schon ein wenig stolz auf mich :wacko: ) gefahren sind !!

- d.h. die performance der karre war da :wacko: nur leider lief die tankgeschichte nicht so wie vorgestellt

- aber egal ALLE HEILE und gesund nach hause - KEIN STURZ und geil das alle 4 deutsch/au teams durchfahren sind ...bilder kommen

- danke an das Team ( dennis, alex, robert ,mathias ,andrew als fahrer und armin ,thomas und volker als teamchefes und mechaniker :wacko: ) dem SCOOTER CENTER und unseren mädels für support!!!

heives für den kupplungszug , team germany für geile rennaktion auf der strecke ob alleine oder auch mal ein paar runden gemeinsam :wacko: und team goa für das öftere etwas breiter machen in der box - war ja eigentlich nicht der plan ....

zudem habt ihr echt glück gehabt mit der gebrochenen hinterrad trommel :-) :-) :-):wacko: - das war die krasseste scheisse am we .... MÄNNER HOFFE NEXT YEAR AGAIN ..

:sly:

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ich das richtig sehe, hat GOA das SF-Stockerl doch erreicht

http://www.slideshar...h-may-1213-2012

Der Abstand in der Gesamtwertung zu P3 ist nach 24h wirklich der Hammer. :wacko:

Ciao

erasmo

Genau, Team-GOA wurde in der Small-Frame Proto-Klasse 3. und in der Gesamtwertung 4. nur 2,7 Sekunden hinter den Franzosen ...

Das Team GOA war mit folgenden "Protagonisten" am Start:

Teamchef: Werner Haas

Fahrer: Andreas Haas, Alex Weber, Alex Solterer, Alex Häcker, Hans-Jörg Anderle, Ulf Krapfenbauer

Wir hatten mit einigen technischen Problemen zu kämpfen aber das ging ja allen deutschsprachigen Teams so! Erwähnenswert ist hierbei vielleicht die hintere Bremstrommel die sich komplett in Einzelteile zerlegt hat...

Die Bestrafungen wurden sehr spontan und teilweise auch auf Zuruf anderer spanischer Teams verteilt, so sind wir auf stolze 10 Runden Abzug gekommen (4 Runden = überholen bei gelber Flagge, 2 Runden = 3 Personen berühren den Roller beim tanken, 2 Runden = Einfahrt in die Box mit laufendem Motor, 2 Runden = Reperatur des Lichts in der Tankzone).

Die Veranstaltung war auf jeden Fall der Wahnsinn und hat viel Freude bereitet.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die freundliche Aufnahme und die wahnsinnig coole Zeit bei den GOAs bedanken! Ich hab mich bei Euch gar nicht wie ein Ausländer gefühlt :wacko: und konnte meine österreichischen Sprachkenntnisse massiv aufbessern (auch wenn es mich gewundert hat was Ihr so alles "pudert"... :wacko: ). Bei diesem Team steht wirklich die Freundschaft und Kameradschaft ganz oben, respekt & LEINWAND !!!

Natürlich auch an dieser Stelle noch mal meine Glückwünsche an das ganze Team-Germany für die makellose und unglaublich starke Leistung!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
in der Gesamtwertung 4. nur 2,7 Sekunden hinter den Franzosen ...

with a totaly stock TX200 (9-10ps and no disc brake) .... :wacko:

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben

with a totaly stock TX200 (9-10ps and no disc brake) .... :wacko:

Fetten Respekt!!!!!

Keinen Defekt haben und einfach nur tanken und fahren lohnt sich!

Ihr habt wohl das Mopped 20000km auf der Straße eingefahren und dann nur das Nummernschild abgeschraubt. :wacko:

So ein aussortiertes Renngerät ist was wert.

tip von mir: Alles so lassen und nächstes mal einfach wieder an den Start schieben :wacko:

Bis zum nächsten mal

Andal

Geschrieben (bearbeitet)

kleine Statistik ich analysiere gerade die Runden der ersten 4 Teams.

Top Leistung von allen Teams !!!!

schnellste Rundenzeit 2011 1:25,6 Team PKR Smallframe Proto

schnellste Rundenzeit 2012 1:21,9 Team Germany Smallframe Proto :wacko:

Siegerteam 2011 ( 911 Runden )

Siegerteam 2012 ( 928 (930 - 2) Penalty Runden )

1. Gesamt Team Germany 930 - 2 Runden hat 1 h 11 min in der Box verbracht ( ohne Tankstopp reine Zeit in der Rep. Zone )

2. Gesamt Team Pardalkitz 913 Runden hat 37 min in Box verbracht

3. Gesamt Team Authentic 899 Runden am Streckenrand repariert 6min verloren

4. Gesamt GOA Racingteam 909 -10 Runden 43 min in der Box verbracht

15. Gesamt Heives 854 - 12 Runden 1h 38 min in der Box

34. Gesamt Dart Racing 765 - 4 Runden 4h 01min in der Box

Rennbericht von uns kommt noch.

Ich werde noch Heives und Dart auswerten, unsere netten Boxenpartner waren leider vom Pech verfolgt.

Bearbeitet von Hasenfuss
Geschrieben

Da würden wir uns aber sehr freuen, vielen dank schon mal.

Auch von meiner Seite nochmal alles gute an Team Germany, war echt eine sehr schöne verantstaltung wo ich gerne nächstes Jahr wieder sein möchte. Jetzt erstmal analysieren was man noch optimieren muss und dann schauen wir mal.

kleine Statistik ich analysiere gerade die Runden der ersten 4 Teams.

Top Leistung von allen Teams !!!!

schnellste Rundenzeit 2011 1:25,6 Team PKR Smallframe Proto

schnellste Rundenzeit 2012 1:21,9 Team Germany Smallframe Proto :wacko:

Siegerteam 2011 ( 911 Runden )

Siegerteam 2012 ( 928 (930 - 2) Penalty Runden )

1. Gesamt Team Germany 930 - 2 Runden hat 1 h 11 min in der Box verbracht ( ohne Tankstopp reine Zeit in der Rep. Zone )

2. Gesamt Team Pardalkitz 913 Runden hat 37 min in Box verbracht

3. Gesamt Team Authentic 899 Runden am Streckenrand repariert 6min verloren

4. Gesamt GOA Racingteam 909 -10 Runden 43 min in der Box verbracht

Rennbericht von uns kommt noch.

Ich werde noch Heives und Dart auswerten, unsere netten Boxenpartner waren leider vom Pech verfolgt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information