Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pfoten putzen

OlliF

Empfohlene Beiträge

Servus,

hab gerade meinen Motor gespalten und seh aus wie ein Schwein...

Habt Ihr einen Tip, wie man die Fingernägel wieder so hinbekommt, dass man am nächsten Tag auch unter "unnormale Menschen" (Anzugträger) gehen kann. Handreiniger reicht offensichtlich nicht aus...

Olli

da hilft nur eins, die gute alte Nylonbürste -> kräftig schrubben!!!!!

Ansonsten gibts noch den unsichtbaren Handschuh zum eincremen, hilft aber auch nicht beim Dreck unter den Nägeln!

Ich halt das immer so, das ich mir nach dem Schrauben auch noch die Fingernägel schneide; dadurch wird das Aussehen doch um einiges erträglicher!!!

hi,

also diese in apotheken erhältlichen handschuhe sind einfach ideal!

du hast noch genug fingerspitzengefühl und keine probleme mit waschen.

habe handwaschpaste und unsichtbaren handschuh ausprobiert und es war alles nicht das wahre. du hast anschließend halt zwei tage schrauberhände :-(

kann man auch im großpack bestellen :-D

greetz

cm

ich empfehle da nur den Unsichtbaren Handschuh mit den netten Chemischen Namen "PR88". Benutzen unsere Jungens auch in der Werkstatt. Ansonsten ist es wie SLR schon geschrieben hat sinnvoll sich anschließend die Nägel zu schneiden. Dann sieht man wieder einigermaßen erträglich aus.

PS: Was ich nicht empfehlen kann ist in der Sonne nur mit Shorts und Schuhen bekleidet einen alten ranzigen Motor zu wechseln. Soviel PR88 kann man gar nicht verwenden damit man sauber bleibt. Da half nur die gute alte Nagelbürste für Beine - Bau - und co sowie eine gute Aftersun Creme.

Ich hab sone Handwaschpaste aus dem Berufsbekleidungsladen. Die ist zwar sauteuer, aber auch richtig gut. Ist eigentlich dafür gedacht, dass Druckerschwärze wieder abgehen.

Außerdem ist das Zeug nicht so reizend zur Haut.

MfG

Die PR88 Creme ist nicht teuer

1 liter kostet so ca. 8-10 Euronen und richt dabei noch angenehm nach Marzipan

Ich hab sone Handwaschpaste aus dem Berufsbekleidungsladen. Die ist zwar sauteuer, aber auch richtig gut. Ist eigentlich dafür gedacht, dass Druckerschwärze wieder abgehen.

Außerdem ist das Zeug nicht so reizend zur Haut.

MfG

Die PR88 Creme ist nicht teuer

1 liter kostet so ca. 8-10 Euronen und richt dabei noch angenehm nach Marzipan

spike meint aber handwaschpaste und nicht pr88...

solopol und fast orange is auch supi... die industrie produkte von berner und co. haben wir in der werkstatt, geht auch gut. n bisserl schrubben muss man halt immer..

hol dir in ner apotheke medinzinische einweghandschuhe, am besten nicht gepudert!! sonst hast du nach dem ausziehen so nen weißen belag auf den händen...

kosten dich ca. 6 euro für 100 stück und du kannst am nächsten tag entspannt nen anzug anziehen, spreche da aus eigener erfahrung...

manchmal weiß ich aber net was mir lieber wär: saubere hände und anzug oder leicht schwarze hände und tshirt und kurze hose :-D:-(

Also ich bekomme von meiner Bettkantengeschichte immer OP-handschuhe, die sie mir von der Arbeit mitbringt. Mit denen hat man ein super Handling. Sprich, mann kann auch Primärnadeln in den Tannenbaum reinfummeln. Da ich aber derzeit an meiner Grossbaustelle schraube, sind alle Handschuhe schon wieder verbraucht. Sprich ich muss sie mal wieder einladen :-( . Wenn ich bei irgendwelchen Leuten schrauben muss, die keine vernünftige Industriehandwaschpaste haben, dann baue ich mir das zeugs selbst, Seife mit Zucker oder Salz vermengen. Ist wie Peeling :-D . Diese Handschuhcreme ist auch ne feine Sache. Muss ich mir auch mal wieder besorgen.

Unsichtbarer Handschuh, ist so ne blaue Tube ?? Und dann die gute Handwaschpaste vom Aldi oder Lidl, die tut das wunderbar! Danach ne Handcreme und gut ist.

Am schlimmsten sind halt so eingeschnittene Stellen oder Ratscher von scharfen Kanten, da sitzt der Schmutz schon fast wie tätowiert drin *g*

Ich nehme auch immer das gute alte PR88 und davon dann auch ordentlich was unter die Nägel dann sehen die auch nach dem Schrauben aus wie neu. Ach ja und die geilste Handwaschpaste gibbet definitiv in Belgien. War da mal auf ner Montage und da hab ich mir son Pott mitgenommen aus der Firma. ChemieleuchtendeätzendaussehendeblauePeelinghandwaschpaste. :-D:-(

Und wenn alle Stricke reissen:

Ariel ultra color!

Brennt zwar wie Tier in offenen Wunden, aber sauber werden die Flunken :love:

...ein Gedicht!

Danach unbedingt mit Duschgel/Seife die Hände gründlich abwaschen und eincremen.

Ach ja, wieso schneidet Ihr Eure Fingernägel nicht VOR dem Schrauben???

Wo keine Fingernägel sind, kann sich auch kein Dreck drunter sammeln... :-D

Der Alex.

Vorher: unsichtbarer Handschuh (Teroson) auch unter die Fingernägel

Nachher: Gastronomie-Gläserreiniger und Nylonbürste, bei Bedarf Fingernägel nachschneiden...

Mit Einweg-Handschuhen habe ich bei den SF-üblichen Fummelarbeiten einfach zu wenig Gefühl in den Fingern...

Gruß Olli

alex:

gerade, WENN man vorher schneidet, setzt sich öl unter dem restnagel ab. so kurz kann man ohne aua gar nicht schneiden.

und diesen dreck kriegst du nicht mehr ab, dann lieber lang lassen und nachher schneiden...

greetz

cm

und was ist wenn du am nächsten tag weiterschrauben willst??

so schnell können fingernägel net schneiden! :-D:-(:-(

cu,ivano

Fürs Schrauben in der Weihnachtszeit empfehle ich REINOL Handwaschpaste. :-(

Das Zoich macht prima sauber und riecht nett nach Marzipan - so kann man nachher sauber und wohlriechend zum Festessen. :-( Aber was ist schon ein Abend unterm Baum gegen ne feine Einbausession der Geschenke für die Vespa? :-D

Bearbeitet von Phatfalo

wat sind denn das jetzt für unsichtbare handschuh cremes?

also es hilft schon ernorm, wenn man - egal was man schraubt - auch nochmal ne runde am vergaser mitbastelt oder eine sonstige möglichkeit findet, sich beim schrauben zwischendurch immer mal wieder die patcher mit benzin zu übergießen...

ansonsten nach dem schrauben handwaschpaste. dann fingernägel ganz kurz schneiden, dann wieder handwaschpaste mit nagelbürste, und hinterher mit dem bestmöglich ergebnis leben. diese handschuhe bringt meine freundin (krankenschwester) auch immer für mich mit, ich nehme die aber nur, wenn ich echt mal eben nur ne düse wechseln will oder ne schraube im dreck behandeln muss oder so. bei größeren bzw. längeren schraubaktion gehen die einem einfach auffn sack und man schwitzt da drin. dann muss man halt mal ohne in den dreck langen.

Cheers!

Julian

Ich hab jetzt mal diesen "unsichtbaren Handschuh" getestet, also das Zeugs zum einschmieren. Nicht schlecht und vereinfacht die Reinigung erheblich. Aber bei ner Motorspaltung steigt das Zeugs wohl auch aus. Muss ich im Büro wieder die Hände unterm Tisch halten :-D

Olli

Ja das mit der Butter ist schon ganz fein, aber ich hab von meinem Nachbarn so eine Handwaschpaste von Bergofor oder so bekommen, die machen auch Tierfutter, aber damit geht das Öl wie nix runter. Ist halt nur ein bißchen rauher als Dove Body Milk!

Rauhe Paste für rauhe Kerle!

MFG