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Suche PK (nicht XL2), Spezial, PX o. ä. für meine Freundin bis max. 50


snoogle

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Ich suche für meine Freundin eine einigermaßen gut erhaltene, grundsätzlich fahrbereite Vespa der Baureihe PK, Spezial, ET3, Primavera oder PX zwischen 50 und 125 ccm. Die Vespa sollte bisher unverbaut und vor allem im Originalzustand sein. Im Vordergrund steht, dass sie technisch in Ordnung ist. Kleinere Mängel sind aber kein Problem, wenn sich diese zu geringen Kosten und im Rahmen von 1-2 Samstag Nachmittagen beseitigen lassen. Die Optik ist erstmal nicht so wichtig, wenn die Substanz gut ist.

Kosten darf das gute Stück max. 500 Euro (eher weniger). Lieber investiere ich noch etwas Arbeit.

Kurz: Ich suche eine solide, ehrliche Vespa, die komplett und fahrbereit ist.

Als Gegenzug kann ich im Tausch oder zur Inzahlungnahme eine fahrbereite PX 80 S automatica elestart mit TüV anbieten, die meine Freundin aktuell fährt. Von diesem Modell wurden ursprünglich keine 800 Stück gebaut, weshalb es sich hier um eine Rarität handelt.

Allderdings sind die automatica alles andere als Pflegeleicht und haben ihre Zipperlein. Da meine Freundin technisch komplett unbegabt ist und eher was alltagstaugliches braucht, wird die PK verkauft oder eben beim Kauf eines anderen Rollers verrechnet.

Die automatica wird allerdings nur verkauft, wenn sich dafür als Ersatz eine andere Vespa findet.

Angebote bitte per PN an mich. Gut wären außerdem Fotos. Ich suche vor allem im Großraum von 200-300km rund um München.

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    • Top was du da selbst umgesetzt hast  Wäre schön, wenn es den doch noch mal in Serie für die Pk geben würde.   
    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
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