Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuninadelproblem 35er TMX

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich fahre auf einer Lambretta einen 35er TMX Vergaser und habe folgendes Problem,

die Nadel (6ENI(I?) 1-53, originalbestückung) hängt auf der tiefsten Stellung, läuft aber immer noch zu Fett im mittleren Drehzahlbereich, einen Clip Tiefer und es geht gar nichts mehr. Bei Halbgas zwischen 5000 und 6000 U/min Stottert der Motor extrem, unten und obenrum läuft sie sonst OK, nur bei der Drehzahl ist es als würde man den Choke reinhauen.Dies äußert sich besonders im 4. Gang. Welche Nadeln würdet ihr vorschlagen? Da gibts ja tausende!!!!

Wenn wir das wüßten, würden wir alle TMX35 fahren!

Das gleiche Problem haben alle mir bisher bekannten Versuche auf der Vespa und Lambretta ergeben, wie du mit Hilfe der Suchefunktion auch leicht hier im Forum nachvollziehen kannst! Kenne persönlich bis heute keinen Blechroller mit 35erTMX-Gaser, der überzeugt - leider!?

Auch kennt keiner die Größe der eingepreßten nadeldüse, die Luftdüse,..., daher besser Finger weg von dem Teil! Topham war leider diesbezüglich auch noch für niemanden eine Hilfe...

Nein, dass was man Luci meint, ist den richtig vernünftig eingestellt zu bekommen. Habe selbst ne 35er mit PJ. Entweder er läuft oben rum gut, dann sülzt er aber im mittleren rum, oder er läuft überhaupt nicht gut bis bescheiden, schön ist auch wenn er im mittleren klingelt! Würde gerne mal das Msichrohr wechseln, aber das ist fest vergossen und harmoniert überhaupt nicht mitm Vespa Motor.

ruf doch einfach mal an beim Topham und frag ihn was er denn als nächstmagerere Nadel da hat. Nicht alle haben schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht. Bei mir war er bis jetzt immer (!) sehr freundlich und hilfsbereit...

Um ihm bei der Suche ein wenig zu helfen kannst dich ja schonmal hiermit schlau machen in welche Richtung du gehen müsstest...