Zum Inhalt springen

Gaserwanne leeren...


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Habe einen PHBH 30 und finde es extrem nervig, daß beim Düsenwechsel soviel Benzin aus der Gaserwanne läuft, hab da immer Schiß das mir das ganze mal um die Ohren fliegt.

Beim Abdüsen lege ich immer einen Lumpen drunter aber das geht nur 2-3 mal dann trieft der Lumpen vor Benzin und soviele Lumpen kann ich ja auch nicht mit auf die Piste nehmen.... :-D (abgesehen wohin mit dem nassen Lumpen, in die Wiese ist ja wohl nicht)

Runterlaufen lassen ist zu riskant wegen heißem Zylinder/Krümmer mal abgesehen davon das es alles vollsifft. :heul:

Im Standgas Leerlaufen lassen dauert ja Ewigkeiten und versaut mir das Kerzenbild. :grr:

Also, wie macht Ihr das so wenn Ihr in freier Wildbahn die HD wechseln wollt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man nehme nen kleinen Schlauch und ein kleines Messingröhrchen. Dann öffne man die kleine Verschlusskappe an der Vergaserwanne und klebt hier das Röhrchen ein. Jetzt musst du nur noch nen Veschluss, möglichst in die nähe des Röhrchens machen und kannst bequem deinen Gaser entleeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man nehme nen kleinen Schlauch und ein kleines Messingröhrchen. Dann öffne man die kleine Verschlusskappe an der Vergaserwanne und klebt hier das Röhrchen ein. Jetzt musst du nur noch nen Veschluss, möglichst in die nähe des Röhrchens machen und kannst bequem deinen Gaser entleeren.

Ich habe einen Malossie PHBH 30 Vergaser mit Plastikwanne und die einzige Öffnung ergibt sich dann, wenn ich die Messingschraube (über der die HD sitzt) rausdrehe.

Aber dann ist es schon zu spät.... :-D

Welche Verschlußklappe meinst Du den ??????????????? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einen 30TMX kaufen, denn der hat schon eine ablaufbohrung :-(:-(:-(:-(

den brauchste doch sowieso oder bernd?

ich habe mir einen alten schweibenfrostschutzkanister zerschnitten und benutze den als wanne. ist paraktisch, weil die düsen so auch nicht so weit fallen können.

den nimmste mit auf die einstelltour (hinter deinen abgefahrenen reserve- reifen geklemmt).

nach einbauen des vergasers einfach den inhalt auf die strasse kippen :-D , weil das ja sowieso verdunstet :-(

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ harald

"oder einen 30TMX kaufen, denn der hat schon eine ablaufbohrung

den brauchste doch sowieso oder bernd?"

Klar, der kommt aber nicht bei diesem Motor :-(

"nach einbaue des vergasers einfach den inhalt auf die strasse kippen , weil das ja sowieso verdunstet"

Genau und ab dem dritten mal hin und her fahren mit Düsenwechsel leg ich mich dann bei dem entstehendem Ölfleck auf die Fresse.... :-(:-( :grr:

Also, Plastikwanne mit Bierzapfhahn versehen und jedesmal vor Düsenwechsel ein ordentliches " O´zapt is !!! " :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chokezug ab, Benzinschlauch inkl. dem Filter ab und über den Überlauf innen Tank kippen. Dauert keine Minute.

Bei den Spritpreisen heute muß man sparsam sein :-D

Oder ne kleine Schüssel (Diese Tupper-Wurstdosen) unter den Vergaser halten und kippen.

Gruss

Cox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMX kaufen, den brauchst eh :-D , dann ist dein problem gelöst, aber das hatten wir schon....

Nein, ganz einfach geht das, wenn du einen dünnen glasklaren und benzinfesten Schlauch an deine Überläufe steckst! Die solltest du sowieso verwenden, um ev. Auslaufen von Sprit da hintanzuhalten, bzw. gezielt abzuleiten!

Ein einfaches Plastikschüsserl hält dann leicht Finger und Umwelt halbwegs sauber: wenn du den Gaser abnimmst von den Gummis und leicht drehst, rinnnt der Sprit schön über die Überlaufschläuche ab, in die daruntergehaltene Plastikwanne!

Alternativ kann man auch ein kleines Ventil in die Gaserwanne einsetzen; das ist jedoch auch wieder Spielerei und somit eine unnötige Fehler.- bzw. Gefahrenquelle. Hierzu gibt es etwa kleine Kugelventile (kugerl wird mittels Feder gegen eine Dichtfläche in einem leicht verengenden Rörchen gepreßt), hat M5 Gewinde und ist etwa 10mm hoch/lang. drücjst du die Kugel leicht mit einem Stift etwa rein, rinnt der Sprit...- wie lange das jedoch zuverlässig dichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Also, wie macht Ihr das so wenn Ihr in freier Wildbahn die HD wechseln wollt??"

1. Du fährst in freier Wildbahn, denkst "Zeit für ´ne andere HD!" (OK,warum nich)

2. Du schliesst den Benzinhahn

3. Wenn die Möhre zu mümmeln anfängt, ziehst du die Kupplung, vielleicht noch ´nen Gasstoß oder zwei, dann geht sie von selbst aus

4. Jetzt hast Du ne fast leere Schwimmerkammer

Oder ist das zu gefährlich wegen der fehlenden Schmierung?

Dann wär´s ein blöder Tip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information