Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo wollte grad meinen Motor starten, also aufm Montageständer auf einmal dreht die kiste hoch wie Sau, hab grad noch zündkabel runtergerissn, dass die kiste ausging, dann wollt ich polrad runterschrauben war die mutter lose! Obwohl ich sie mehr als nur handfest angezogen habe, dann hab ichs polrad angeschaut ist nicht wild aber man erkennt überhitzungen also farbveränderungen aber ich schätze es als nicht tragisch ein :P Hab dann den zylinder runtergenommen und dann hab ich mir den kolben angeschaut schaut noch sehr fit aus, aber der zylinder macht mir iwie angst nach ca 5-10 minuten laufen sieht man unterm auslass unterm und überm einlass den kreuzschliff nicht mehr, normal?

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

dann wollt ich polrad runterschrauben war die mutter lose! Obwohl ich sie mehr als nur handfest angezogen habe, dann hab ichs polrad angeschaut ist nicht wild aber man erkennt überhitzungen also farbveränderungen aber ich schätze es als nicht tragisch ein

Fotos vom Polrad bzw. Konus wären auch hilfreich.

Ist das Ding vorher schonmal normal gelaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast den Auslass gefräst? wenn ja welche Breite bzw. wieviel Prozent? Der Malle ist ja dafür bekannt marterialmäßig ne ecke weicher zu sein als zB der Polini. Merkt man auch beim Fräsen!

Bearbeitet von Highsider55
Geschrieben

Nur mal so, wenn Du da Farbänderungen am Polrad hast, muß das Ding ja nun schleifen wie die Sau...das wird ja nich vom lustigen drehen heiß :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So sorry hab jetz nochmal alles abgedichtet und zylinder raufgehaun weil vorhin hats vom fuß rausgesaut!!! ah ja also zylinderbilder kann ich nicht mehr machen! :P Aber polrad mach ich morgen, also Polrad sieht man nur an der Nut ein bisschen was aber sonst nix! Und halbmond is ein bisschen lockerer jetz in der Kurbelwelle denke is aber auch noch fahrbar! Mach morgen Fotos dann Bildet euch ne Meinung!

70% breite! bin mim finger drüber merkt man nix aber mim fingernagel schon also da ratterts bissl aber denke is nicht soooo tragisch aber iwie nach 5-10 minuten laufen find ich das schon irre!

Hab cagiva Mito zylinder is klar is Alu und der hat nach 3000km nicht so komische spuren wie der malle jetz...!

Fotos vom Polrad bzw. Konus wären auch hilfreich.

Ist das Ding vorher schonmal normal gelaufen?

Ja ist es! Habs dann runtergebaut und dann wieder ran und dann iwie gelöst :(

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben (bearbeitet)

70 % Breite geht zwar mit den Ringen, kommt aber wohl schon auf die Auslassform an. Deine Schilderung der Verschleißerscheinungen hört sich schon danach an, dass Deine Ringe im Auslass stark federn. Die Ringe sind halt gut und werden das wohl solange mitmachen bis sie die Laufbahn am Auslass ausgeschabt haben. Nicht cool für nen Alltagsmotor, wenns einer werden soll. :wacko:

Bearbeitet von Highsider55
Geschrieben

Nut beim Keil genau kontrollieren. Wenn da durch den Material verschub links und rechts sich ein Wulst gebildet hat dann sitzt dein Lüfter nicht mehr plan am Konus.

Wulst unbedingt verschleifen ! Und zieh den Lüfter "RICHITG" an !

Nur mit einer Hand halten reicht nicht. Da kommst du wenn du Glück hast auf 25-30 NM

Geschrieben

der malossi 136 ist sehr weich und "schmiert" gerne, sowohl an zylinder als auch an dem kolben. hab ich lage so gefahren, sieht nur scheisse aus.

wenn du das nicht mehr willst: GS-Kolben einbaun, damit wars weg bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)

SOLCHE Reiber sind dass die ich gemeint habe also die ich gesehen habe!;)

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=452964 <----!

70 % Breite geht zwar mit den Ringen, kommt aber wohl schon auf die Auslassform an. Deine Schilderung der Verschleißerscheinungen hört sich schon danach an, dass Deine Ringe im Auslass stark federn. Die Ringe sind halt gut und werden das wohl solange mitmachen bis sie die Laufbahn am Auslass ausgeschabt haben. Nicht cool für nen Alltagsmotor, wenns einer werden soll. :wacko:

Hab GS Kolben und denke nicht das Ringe Federn ;)

Nut beim Keil genau kontrollieren. Wenn da durch den Material verschub links und rechts sich ein Wulst gebildet hat dann sitzt dein Lüfter nicht mehr plan am Konus.

Wulst unbedingt verschleifen ! Und zieh den Lüfter "RICHITG" an !

Nur mit einer Hand halten reicht nicht. Da kommst du wenn du Glück hast auf 25-30 NM

Mach heute Fotos da gestern GSF offline war :(

der malossi 136 ist sehr weich und "schmiert" gerne, sowohl an zylinder als auch an dem kolben. hab ich lage so gefahren, sieht nur scheisse aus.

wenn du das nicht mehr willst: GS-Kolben einbaun, damit wars weg bei mir.

Hab ja schon GS Kolben nur mir kams bisschen spanisch vor, aber wenns so ist! Passt wohl alles und nächste woche gehts auf die Straße! Oder meintest du dass dann die komischen schleifspuren nicht bilden mit GS Kolben? Oder vom federn?

Bilder vom Polrad!

Mfg mikii

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Aja was denkt ihr? Wäre wichtig :wacko: Motor sollte Montag auf der straße sein, wenn ich das umrüstkit nach 2 wochen endlich mal bekommen würde!!

mfg mikii

Geschrieben

Hey wollte jetz Motor zusammenbauen, is wichtig ich scheif jetz bisschen die nut rein und stecks polrad wieder rauf! Müsste passen oder is ja noch nicht so krass?

mfg

Geschrieben

Achte unbedingt darauf, das sich weder an der Nut im Polrad noch an der Passfederausfräsung an der Welle Marterial aufgebaut hat. Notfalls mit nem Haarlineal prüfen sonst machst Dir mehr Schaden als nötig. Wenn doch hälts nicht lange und Du machst mehr Schaden als Dir lieb sein wird. Für den Rest Daumen sind gedrückt, das es alles so hält.

Geschrieben

Achte unbedingt darauf, das sich weder an der Nut im Polrad noch an der Passfederausfräsung an der Welle Marterial aufgebaut hat. Notfalls mit nem Haarlineal prüfen sonst machst Dir mehr Schaden als nötig. Wenn doch hälts nicht lange und Du machst mehr Schaden als Dir lieb sein wird. Für den Rest Daumen sind gedrückt, das es alles so hält.

Welle hats gar nix getan aber schau morgen nochmal!

Danke dir!

mfg mikii

Geschrieben

Welle hats gar nix getan aber schau morgen nochmal!

Danke dir!

mfg mikii

mach doch bitte auch mal Bilder vom Zylinder(Laufbahn), hattest ja was von übermäßigem Abrieb geschrieben

Geschrieben

mach doch bitte auch mal Bilder vom Zylinder(Laufbahn), hattest ja was von übermäßigem Abrieb geschrieben

Wie du oben lesen kannst ist der motor vollkommen abgedichtete jetz alles sitzt, ich reiss ihn erst nochmal außernander wenn er undicht ist oder anderes fehlt!

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information