Zum Inhalt springen

Haupständer-Problem


Empfohlene Beiträge

hab bei meiner Vespa Sprint Veloce die Felgen und die Reifen+Schläuche gewechselt.

Jetzt ist es so dass sie nicht mehr ordentlich auf dem Hauptständer steht und vorne (wenn das Gewicht am Hinterrad ist) der Reifen den Boden berührt.

Vor dem Reifenwechsel war das nicht so und der reifen war ein paar Zentimeter über dem Boden.

Hab die Dimension der neuen Reifen mit den alten Reifen verglichen: 3,5 -10 Zoll, bei beiden gleich!

Mir kommz vor das die Felgen (Chrom Custom von Stoffis) etwas größer im Außenradius sind (Reifen ging sehr streng rauf: musste mit Felgenmuttern die Felgen zusammenziehen und dann mit Luft aufpumpen damit Reifen ordentlich auf Felgen "gerutscht" ist).

Kann das sein dass die Felgen "schuld" sind?

Das Problem ist dass ich den Mittelständer nun verlängern muss (schweißen)....

hat jemand einen Tipp oder schon mal dasselbe Problem gehabt....

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Reifen waren vorher drauf (Marke/Typ) und welche hast du jetzt montiert?

Unterschiedliche Hersteller haben unterschiedliche tatsächliche Größen!

[/quoteMichelin S83 is der neue Reifen...der alte? muss ich morgen in der Werkstätte nachsehen, auf alle Fälle kein Michelin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es irritiert mich etwas weil es davor nicht so war. Zwar war der Abstand zum Boden nicht groß aber doch vorhanden. Die alten Reifen waren schon sehr abgefahren und vielleicht liegts ja wirklich an den Felgen+Reifen und ist normal.

Meine Sprint steht jetzt halt wackelig da, sonst würd es mich auch nicht weiter stören...

Meine Überlegung ist jetzt den Haupständer etwas zu verlängern....

Was haltet ihr von dieser Idee zur Problemlösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder mal neue Ständerfüße druf machen...die nudeln sich ja auch ganz gerne mal ab....war bei mir mal so...

ja irgendwann nervts jede saison neue füsschen zu montieren...kauf mir jetz diese alufüsse oder die was der lth anbietet, diese eckigen von FA italia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja irgendwann nervts jede saison neue füsschen zu montieren...kauf mir jetz diese alufüsse oder die was der lth anbietet, diese eckigen von FA italia

...der Ständer bohrt sich da quasi durch. Habe jetzt schon das dritte Paar drauf - jetzt habe unten nen 2 Cent Stück reingelegt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Ständer bohrt sich da quasi durch. Habe jetzt schon das dritte Paar drauf - jetzt habe unten nen 2 Cent Stück reingelegt :laugh:

ja is eh ne feine idee. da gibts eh die unterschiedlichsten arten wie´s die leute machen damit sich der kack nicht dauernd durchbohrt.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da meine ständerfüsse bei der veloce eh schon durch waren und ich grad neue gefunden habe...hab ich diesen schmäh mit der 14er schraube ins rohr gleich gemacht und neue füsschen rauf.

roller steht jetz vorne höher und ich denk die füsse sind damit auch nicht so schnell durch wegen der schraube im rohr.

thanks @ fleischermesser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information