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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab bei meiner Vespa Sprint Veloce die Felgen und die Reifen+Schläuche gewechselt.

Jetzt ist es so dass sie nicht mehr ordentlich auf dem Hauptständer steht und vorne (wenn das Gewicht am Hinterrad ist) der Reifen den Boden berührt.

Vor dem Reifenwechsel war das nicht so und der reifen war ein paar Zentimeter über dem Boden.

Hab die Dimension der neuen Reifen mit den alten Reifen verglichen: 3,5 -10 Zoll, bei beiden gleich!

Mir kommz vor das die Felgen (Chrom Custom von Stoffis) etwas größer im Außenradius sind (Reifen ging sehr streng rauf: musste mit Felgenmuttern die Felgen zusammenziehen und dann mit Luft aufpumpen damit Reifen ordentlich auf Felgen "gerutscht" ist).

Kann das sein dass die Felgen "schuld" sind?

Das Problem ist dass ich den Mittelständer nun verlängern muss (schweißen)....

hat jemand einen Tipp oder schon mal dasselbe Problem gehabt....

danke

Geschrieben

Welche Reifen waren vorher drauf (Marke/Typ) und welche hast du jetzt montiert?

Unterschiedliche Hersteller haben unterschiedliche tatsächliche Größen!

Geschrieben

Welche Reifen waren vorher drauf (Marke/Typ) und welche hast du jetzt montiert?

Unterschiedliche Hersteller haben unterschiedliche tatsächliche Größen!

[/quoteMichelin S83 is der neue Reifen...der alte? muss ich morgen in der Werkstätte nachsehen, auf alle Fälle kein Michelin....

Geschrieben

Hm, bei meiner Sprint war das noch nie anders. Da haben immer beide Räder den Boden berührt...nicht normal? Man lernt nich aus...

Geschrieben

Es irritiert mich etwas weil es davor nicht so war. Zwar war der Abstand zum Boden nicht groß aber doch vorhanden. Die alten Reifen waren schon sehr abgefahren und vielleicht liegts ja wirklich an den Felgen+Reifen und ist normal.

Meine Sprint steht jetzt halt wackelig da, sonst würd es mich auch nicht weiter stören...

Meine Überlegung ist jetzt den Haupständer etwas zu verlängern....

Was haltet ihr von dieser Idee zur Problemlösung?

Geschrieben

...oder mal neue Ständerfüße druf machen...die nudeln sich ja auch ganz gerne mal ab....war bei mir mal so...

ja irgendwann nervts jede saison neue füsschen zu montieren...kauf mir jetz diese alufüsse oder die was der lth anbietet, diese eckigen von FA italia

Geschrieben

ja irgendwann nervts jede saison neue füsschen zu montieren...kauf mir jetz diese alufüsse oder die was der lth anbietet, diese eckigen von FA italia

...der Ständer bohrt sich da quasi durch. Habe jetzt schon das dritte Paar drauf - jetzt habe unten nen 2 Cent Stück reingelegt :wacko:

Geschrieben

...der Ständer bohrt sich da quasi durch. Habe jetzt schon das dritte Paar drauf - jetzt habe unten nen 2 Cent Stück reingelegt :laugh:

ja is eh ne feine idee. da gibts eh die unterschiedlichsten arten wie´s die leute machen damit sich der kack nicht dauernd durchbohrt.

:wacko:

Geschrieben

14er schraube ins rohr- fuß drauf- roller vorne höher ...

aha gute idee :wacko:

oder einfach mal den luftdruck hinten prüfen, 4 bar sind eindeutig zu viel :wacko:

na prack, des is wirklich um welten zuviel :laugh:

Geschrieben

und da meine ständerfüsse bei der veloce eh schon durch waren und ich grad neue gefunden habe...hab ich diesen schmäh mit der 14er schraube ins rohr gleich gemacht und neue füsschen rauf.

roller steht jetz vorne höher und ich denk die füsse sind damit auch nicht so schnell durch wegen der schraube im rohr.

thanks @ fleischermesser

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
    • @Pholgix ich werde über die Scheiben dicke bzw. Absatz das Axialspiel einstellen. Ich kann natürlich auch die Anlaufscheibe in der Kulu als Spielausgleich verwenden.   Hatte bisher CuSn6 Scheiben gelasert. Aber das Pb15 Zeugsel soll besser Notlaufen. Also werd ich die Scheiben auch drehen.
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