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Geschrieben

ok, danke schonmal,

ja, Ausgleichsbehälter ist separat, und ja, Entlüftung sitzt dann ev. auf der falschen Seite,

ich hatte auch eher Grundsätzlichkeiten wie Hub oä. als KO Kriterium vermutet,

könnte also einen Vesuch wert sein,

mal sehen ob ich das Ding abgreifen kann ...

Geschrieben

kann man eine Kupplungspumpe als Bremspumpe benutzen? Genauer könnte man eine Magura 190 (11mm) Kupplungspumpe rechts als Bremspumpe montieren? Kann ev. so ein Ding für nen kleinen Euro bekommen ... deswegen die Frage ...

... oder is das nur ein total schwachsinniger Gedanke meinerseits ... ?

Gruß, Volker

kommt auf die verwendeten dichtungen an.

wenn der geber für "hydraulikflüssikeit" ausgelegt ist klappt es mit bremsflüssigkeit nicht so recht.

Geschrieben

könnte also einen Vesuch wert sein,

mal sehen ob ich das Ding abgreifen kann ...

wenn Du da 2x dran kommst, kannste mir auch eine mitbringen und in die Halle legen :wacko::wacko:

Geschrieben

Hi,

ich möchte meine PX mit einer Grimeca Classic gerne auf vollhydraulisch umbauen und einen Bremspumpenhalter habe ich ebenfalls schon besorgt.

Welcher Kolbendurchmesser ist bei einer radialen Bremspumpe zu empfehlen?

Weiter habe ich schon ein paar mit 19mm Ø gesehen, wie würden diese mit der Grimeca Classic harmonieren?

Vielen Dank für Euer Feedback! :wacko:

Ciao

Geschrieben

19mm ist viel zu gross...10-12mm maximal

am besten zu dosieren ist die orginale pumpe mit orginal bremsschlauch von piaggio. wenn du strassenroller fährst. stahlflex und co sind halt dann sehr bissig und schlechter zu dosieren. (bei 12mm)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe mir jetzt die Magura 12mm bei S&S bestellt. Habe sie allerdings noch nicht hier, frage mich aber wie es mit den Leitungsanschlüssen aussieht. Passen da die Modularleitungen mit Banjos von ABM/Spiegler nicht? Auf den Fotos der "Camouflage PX" von S&S scheint ein anderes System erkennbar zu sein?!

Geschrieben

doch, das passt

die fittinge sind alle für m10 er hohlschrauben

evtl musst an der pumpe ein anderes fitting nehmen, dann aber bitte mit loctide hydraulikdichtfluid(gibts auch von anderen herstellern) einkleben

wenns dir hilft, stell ich dir`n foto ein--einfach bescheid geben

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

also ich fahre 13mm und geht super!!!

schau hier:


post-18710-0-51400600-1367327216_thumb.j

 

und die hab ich mit dem stage6 4kolbenbremssattel verbaut!

aber ne 15mm pumpe müsste da auch sehr gut laufen! grösser als 15mm würde ich auf keinen fall verbauen!

  • Like 1
Geschrieben

also auch den mit den 4 kolben! na dann würde ich echt sagen pumpe mit 13mm-15mm kolbendurchmesser verbauen!

11mm finde ich nun echt ein bissl klein, druckpunkt wird ja dann immer schlechter!

@olipv: verbau die radialpumpe mit 15mm!!! wirst sehen, wird ein gute entscheidung sein!

Geschrieben

also auch den mit den 4 kolben! na dann würde ich echt sagen pumpe mit 13mm-15mm kolbendurchmesser verbauen!

11mm finde ich nun echt ein bissl klein, druckpunkt wird ja dann immer schlechter!

@olipv: verbau die radialpumpe mit 15mm!!! wirst sehen, wird ein gute entscheidung sein!

 

ich hatte letztes jahr 13mm und jetzt 11mm. finde ich deutlich besser. 15mm wäre mir zu hart.

kommt vielleicht auch auf den einsatzzweck an, im rennbetrieb fahre ich gerne so weich wie möglich, wird sonst schnell nervig, bzw. geht auf die hände...

Geschrieben

okey, beim rennbetrieb hab ick keene ahnung! für die strasse find ich besseren druckpunkt besser zum dosieren!

ne 11mm beisst besser bei schlechteren druckpunkt! ist auf alle fälle ne gefühlssache das mit der bremse!

ne 11m pumpe wird dann bestimmt beim ziehen so sein, wie ein bordenzug! ;-)

Geschrieben

okey, beim rennbetrieb hab ick keene ahnung! für die strasse find ich besseren druckpunkt besser zum dosieren!

ne 11mm beisst besser bei schlechteren druckpunkt! ist auf alle fälle ne gefühlssache das mit der bremse!

ne 11m pumpe wird dann bestimmt beim ziehen so sein, wie ein bordenzug! ;-)

 

probiers einfach mal aus. ich hatte früher die gleichen vorurteile und bin dann mal 10mm bei originaler 30mm kolben gefahren. war geil.

und 11mm bei stage6 ist ähnlich.

die nachteile die du ansprichst habe ich nicht gefunden, lässt sich super dosieren und ist schön weich zu ziehen.

Geschrieben

du sagst es, weich beim ziehen!

ich bin 11mm pumpe beim bremssattel mit 30mm kolben, das entspricht in etwa mein jetztiges verhältnis!

also 13mm pumpe bei 4 kolben 25mm! muss aber sagen, das die jetztige bremse besser geht, aber das kann auch an bremsbeläge und scheibe liegen!

ich mag es halt lieber, wenn man den bremspunkt super spürt! naja...jetzt ist es auch nicht SUPER gut, aber bin zufrieden!

hab heute aber mal ein paar harte bremsungen durchgeführt, und muss sagen 13mm geht gut, konnte das vorderrrad zum blockiern bringen! habs auch nur getestet, weil ich sintermetal beläge drin hab und schauen wollte wie heiss die bremsscheibe und sattel wird! wird schon echt HEISS!!!! :-(

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    • Ich hatte auch schon einige solcher Köpfe in der Hand, gibt glaub ich von anderen (m) Hersteller auch diesen Schwachsinn, den O-Ring ausserhalb der Stehbolzen zu plazieren. Ob hier aussen das Sinnbehaftet ist, leuchtet mir nicht ein, ausser über die Stehbolzenbohrungen sifft das so raus.   Für eine 1,5er bzw. sogar für eine 1,78er Schnurdicke des O-Ringes ist genügend Platz. Ausserdem, warum halten bei anderen Herstellern hier auch die Viton O-Ringe die Temperaturen aus?
    • Könnten dann Freitag früh, sofern et mit ner gemeinsamen Anreise ausgeht, die mitgebrachten Panzersperren auf der Zufahrt platzieren.  Hinter der S Kurve versteht sich! Schließlich soll sich das vorab zusammen gehäkelte Gerüst auch lohnen.  Flaschenzug für die 50L Fässer, Couch (3 Teiler, Napalude Leder) und die Andy Borg Stirnbänder hab ich schon bestellt... Geht schließlich nüx über ne anständige Planung.
    • Anbei einige Infos, für die Chimera-Interessierten, um zu sehen was an Aufwand nötig ist für die Integration in eine Serie 2 ohne die Hauben aufzuschneiden. Das persönlich war mir ja sehr wichtig, ist aber doch mit viel Aufwand und Anpassungen verbunden..   Ich war so frei, dass mal zu filmen. Alles zu tippen und eine Fotostorry war mir zu viel  Habt etwas Nachsicht, hab so etwas noch nie gemacht, ist ungeschnitten und die Platzverhältnisse sind etwas beengt in meiner Werkstatt.             Bei Fragen meldet euch. 
    • Habt ihr die Bremstrommel (außen) und die Radnabe (auch außen) gegen weiteren Rost behandelt? Lackiert, brüniert oder eloxiert?  Oder nur gesäubert und wieder zusammengebaut?
    • Ich habe bereits die ersten Meter mit der Kupplung gemacht und bisher läuft die echt gut. Da der Motor grade wegen eines defekten WeDi grade eh auf ist und neues Öl braucht wollte ich mal fragen....    Welches ÖL soll am fahren? 10W40 Getribeöl ist sau schwer zu finden. Normales SAE30? Oder doch 10W40 Motoröl?   
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