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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ein Freund von mir ist gestern mit seiner V50 BJ73 gefahre und hat mir erzählt das sie im 3 Gang kaum Kraft hat, also wenn die

kleinste erhebung kommt verliert er sofort an Speed und muss dann runterschalten.

Ich hab auch das gefühl das sie etwas träge hochdreht.

Hat jemand a tip was des sein könnte?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ein Freund von mir ist gestern mit seiner V50 BJ73 gefahre und hat mir erzählt das sie im 3 Gang kaum Kraft hat, also wenn die

kleinste erhebung kommt verliert er sofort an Speed und muss dann runterschalten.

Ich hab auch das gefühl das sie etwas träge hochdreht.

Hat jemand a tip was des sein könnte?

was erwartest du den von ner Ori Fuffi (davon geh ich mal aus) die auf der geraden 45 kmh bringt, natürlich kackt die am Berg ab..

75er DR stecken, Düsen anpassen, Berg hochkommen

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben

was erwartest du den von ner Ori Fuffi (davon geh ich mal aus) die auf der geraden 45 kmh bringt, natürlich kackt die am Berg ab..

75er DR stecken, Düsen anpassen, Berg hochkommen

Ja is a Originale, ich hab die gleiche die kommt deutlich besser ausm arsch!

Kann des mit Kompression oder Auspuff (dicht) zusammenhängen?

Geschrieben

Meine 3 Gang ist auch mitm 3ten fast jeden Berg raufgekommen, hatte aber membran und 16.16er vergaser vll. macht das so viel unterschied kann ich mir zwar nicht vorstellen!

Auspuff denke ich eher nicht vll. kopf bissl undicht oder iswas?!

mfg mikii

Geschrieben

Vergaser reinigen, Kompression prüfen (evtl. neue Ringe), Auspuff muss frei sein und dann noch Zündung einstellen. Bei originalen 50ern mach ich immer 20-21°. Dann sollte die Fuffi auch laufen.

Die 3-Gang hat ja die 3,72 im Normalfall, die ist im 3. wirklich nur auf der Geraden zu fahren. Bei Steigungen muss man einfach mal runterschalten oder eben hochquälen ;)

Beste Grüße

Geschrieben

Vergaser reinigen, Kompression prüfen (evtl. neue Ringe), Auspuff muss frei sein und dann noch Zündung einstellen. Bei originalen 50ern mach ich immer 20-21°. Dann sollte die Fuffi auch laufen.

Die 3-Gang hat ja die 3,72 im Normalfall, die ist im 3. wirklich nur auf der Geraden zu fahren. Bei Steigungen muss man einfach mal runterschalten oder eben hochquälen ;)

Beste Grüße

@Paichi

Hast du zufällig im Kopf wievile Kompression die haben sollte? Zum Thma Kolbenringe, is des schwer die Dinger auszutauschen? GIbts die Dinger beim SIP der is nämlich bei mir glei ums Eck

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