Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine V50 Special von 1983.

Der Gasgriff geht nicht mehr selbständig in Leerlauf, sondern muss aktiv gedreht werden.

Ich wollte den Gaszug inkl Hülle wechseln, da diese schon alt sind und der Roller 5 Jahre stand.

Habe schon den Griff gefettet und Kriechöl in den Zug laufen lassen, ohne Erfolg, (dreht aber wesentlich leichter).

Die Feder am Vergaser funktioniert gut.

Jetzt habe ich ein Zugset bestellt, in diesem sind aber 3 Gaszüge, ich vermute für V50, Primavera, ET3, SS50 und SS90 (das steht auf der Verpackung).

Welcher gehört denn in die V50 von mir?

Hier ein Bild inkl. Kabel- und Mantellängen. 2 der Züge haben zusätzlich noch Hülsen verbaut.

Lieben Gruss und vielen Dank,

Jos

post-39719-034653200 1309858146_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Geht nicht mehr oder ging noch nie?

Ist bei den alten Absicht, da ist ein Federring im Gasrohr der das zurückdrehen verhindert, aus oben genannten Gründen.

Macht nämlich richtig Spaß nach dem überholen rechts wieder einzuscheren und alle auszubremsen weil die Kiste stehen bleibt. :wacko:

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Der Roller hat Blinker. Und ich habe ihn ganz neu.

Der Vorbesitzer hatte ihn 5 Jahre in der Garage.

Ich weiß also nicht, ob er jemals in die Ausgangsposition zurück gegangen ist...

Wie kann ich herrausfinden, ob das bei meiner so gewollt ist?

Oder ob die Blinker villeicht nachgerüstet wurden...

die sehen aber sehr original aus. (Ziehmlich große, Rechtecke)

Oder hat jemand bewußt den Gasgriff so umgebaut?! Trotz blinker?! Oder den falschen eingebaut?!

Nichts desto trotz, würde mich interessieren, welche Gaszuglänge ich habe, sollte der Zug mal reißen, oder ich doch noch einen neuen einbauen müssen.

Lieben Gruss,

Jos

Geschrieben

Servus,

die Bremsfeder am Gasrohr hat meine 4-Blinker Special auch. Hier dreht es sich vermutlich um das gleiche Modell.

Ich würds so lassen, finds angenehmer zu fahren wenn das Gas nicht immer selbst zurückzieht.

Gruß Klaus

Geschrieben

Hi,

:) Ist ja witzig...und irgendwie auch Sinnvoll...aber ein wenig ungewohnt.

Ich habe allerdings keine Lenkerendenblinker, sondern 4 Stück / Vorne 2 und hinten 2.

Dann werde ich es wohl so lassen.

Wie kann ich die Feder, die den Gasgriff blockiert rausnehmen?

Wo sitzt diese?

Welcher Zug ist der, mit der richtigen Länge?

Lieben Gruss,

Jos

Geschrieben

Hi, cool! Vielen Dank! Hab's gefunden.

Das mit dem Griff lasse ich erst mal so, aber wenn ich es ändern will,

weiß ich jetzt wie.

Vielen Dank Euch allen!

Gruß