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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muss wohl so funktionieren, scheint mir die einzige Möglichkeit  :D  *bääääääääääääähmmmmm*  :D

Geschrieben

@Gerhard

Nöö, war mir schon klar das Du nicht beim Scooter Center arbeitest!

Sorry, wenns missverständlich war!

Meinte nur mit den "willigen Käufern" die Leute (im Allgemeinen) die sich bis jetzt noch keine gekauft haben, weil es ja Probleme gibt.

Sehe ich sonst ähnlich wie Du, wenn das Geld mal da ist...

???

Olli

Geschrieben

eigentlich warte ich ja selber auch noch ab... :D  ...ich könnte mich wohl früher dazu aufraffen mir so ein Ding anzuschaffen wenns funktionieren würde  ???

Geschrieben

ola,

habe mich dem Thema var. CDI angenommen ich glaub dem Übeltäter auf der Spur zu sein, warum es bei einigen richtig oder nur Teilweise funktioniert und bei anderen nicht. Es ist das zusammenspiel zwischen Pickup und dem Lüfterrad (Polrad). Werde daran Arbeiten und euch berichten.

Gruß Luis

Geschrieben

Das mit dem Pick-up Abstand kann auch sein! Der Uwe vom SCK hat gemeint, daß ja bei dem Zündungskit von Top-performance für die Automatiks was zum Abstandmessen dabei ist!

Meiner streift am LüRa! Ist wahrscheinlich auch noch der originale von 1980!

Gruß,

      Max

Geschrieben

jungs, ich hab immernoch probleme die blitzmarkierungen richtig zu anzuzeichnen! habe meinen OT jetzt am luftkanal (auf ca. 1Uhr) markiert, also kurz vor dem ende des Luftkanals. wenn ich jetzt mit der gradscheibe die jeweilige vorzündung anzeichnen will, dann lande ich  ja nichmehr so schön kante auf kante am luftkanal, weil bei aufgesetztm Lüfterrad das lüfterrad ja in den LLuftkanal reinsteht und ich somit ja keine gescheite flucht anzeichnen kann! das läuft ja auf schwere paralaxenfehler raus! sag mir doch mal einer wo und wie er das immer anzeichnet! ich bin zudoof!

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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