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blitzen


spark

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@Gerhard

Nöö, war mir schon klar das Du nicht beim Scooter Center arbeitest!

Sorry, wenns missverständlich war!

Meinte nur mit den "willigen Käufern" die Leute (im Allgemeinen) die sich bis jetzt noch keine gekauft haben, weil es ja Probleme gibt.

Sehe ich sonst ähnlich wie Du, wenn das Geld mal da ist...

???

Olli

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ola,

habe mich dem Thema var. CDI angenommen ich glaub dem Übeltäter auf der Spur zu sein, warum es bei einigen richtig oder nur Teilweise funktioniert und bei anderen nicht. Es ist das zusammenspiel zwischen Pickup und dem Lüfterrad (Polrad). Werde daran Arbeiten und euch berichten.

Gruß Luis

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Das mit dem Pick-up Abstand kann auch sein! Der Uwe vom SCK hat gemeint, daß ja bei dem Zündungskit von Top-performance für die Automatiks was zum Abstandmessen dabei ist!

Meiner streift am LüRa! Ist wahrscheinlich auch noch der originale von 1980!

Gruß,

      Max

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jungs, ich hab immernoch probleme die blitzmarkierungen richtig zu anzuzeichnen! habe meinen OT jetzt am luftkanal (auf ca. 1Uhr) markiert, also kurz vor dem ende des Luftkanals. wenn ich jetzt mit der gradscheibe die jeweilige vorzündung anzeichnen will, dann lande ich  ja nichmehr so schön kante auf kante am luftkanal, weil bei aufgesetztm Lüfterrad das lüfterrad ja in den LLuftkanal reinsteht und ich somit ja keine gescheite flucht anzeichnen kann! das läuft ja auf schwere paralaxenfehler raus! sag mir doch mal einer wo und wie er das immer anzeichnet! ich bin zudoof!

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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