Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz;

mir gehen grad' so leicht die Ideen aus, was da bei meinem Motor im Argen liegen könnte...

Zum Problem:

Kiste springt super an(Choke, 1x treten-AN!) Soweit alles gut..

Aber dann: mach' ich die Kiste aus und nach kurzer Zeit wieder an, knallt es so merkwürdig im Auspuff,

als würden einige Explosionen ausserhalb des Zylinders stattfinden; als wäre zuviel explosives Gas im Auspuff sein,

welches sich dann beim losfahren ungewollt entzündet- die ist teilweise nach dem wiederholten Ankicken auch immer so merkwürdig abgesoffen, alsob ich sie mit voll gezogenem Choke starten würde. Ist aber nicht der Fall. Startet also mies wenn sie noch warm ist. Gestern musste ich sogar mal anschieben, so abgesoffen war die.

Wenn ich dann Fullpull durchstarte, klingt das ersteinmal, als ob ich nen zweiten Zylinder hätte.

Schwimmernadel scheint dicht- einzig leichter Blowback- somit könnte der Luffi schön nass und getränkt sein.

Zündung ist ok- wenn ich ihn einmal durchgejagt habe, ist das auch weg; Problem ist halt nur kurz nach dem starten vorhanden.

Was meint ihr?

Geschrieben

Zündung nicht geblitzt; müsste aber ziemlich genau auf 16° stehen(war auf 18° geblitzt/ ca. 2mm richtung Uhrzeigersinn gedreht.-sollte also passen).Aber zu spät kann doch nicht eh' das Problem sein, oder?

Aber die ND könnte es echt sein. Klingt eh untenrum viel zu fett- kann den Leerlauf bis auf zählbare Einzelzündungen runterschrauben.

Und fahr halt recht viel untertourig, somit könnte der sich gut anfetten..

Mach' das nachher gleich mal mit der 42er ND... :wacko:

Geschrieben

Ich kenne Fehlzündungen bezogen auf Vergasereinstellungen ausschließlich durch zu magere Bedüsung.

Pick Up Zündung oder Unterbrecher ? Kann auch ein falsch eingestellter Unterbrecher sein falls du einen hast !

Geschrieben

Moin- hab' die ND gestern gaywechselt; scheint besser zu laufen. Kontakt nachgestellt auf 0,35mm- dafür spotzt sie jetzt obenrun.

Glaube aber, das die Kerze hin ist. Hatte vielfach klingeln, und auch schon einen Reiber.

Könnte sein das die mehrfach zu heiss wurde. Und die Kerzen von heut', halten lang' nicht mehr so viel aus wie früher..