Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

....weniger sprit mehr anzug?....


xflash

Empfohlene Beiträge

....hab gestern ausversehen vergessen den benzinhahn komplett zu öffnen und so kam es das er ca. 3/4 offen war......

......plötzlich im dritten gang gings nochmal richtig ab abwohl man das von meiner px 200 Lusso nicht so kennt.....

.....sie ist eher träge und gelassen.....hat es wohlmöglich mit dem halbgeöffneten bezinhahn zu tun ? wenn ja ist es schlimm wenn ich auf dauer so rumfahre oder ist das nicht weiter schlimm......würde diesen anzug im dritten nämlich gerne behalten und ohne motortuning läßt sich das sonst nicht erzielen oder ?

....naja würde mich nurmal interessieren was das auf sich hat und was im schlimmsten fall passieren kann sprich kolbenklemmer oder kolbenfresser.......

mfg xflash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Dir der Sprit ausgeht magert sie die letzten meter ja gewaltig ab!

Hab mir da schon mal nen Reiber eingefahren, als bei Vollgas der Benz alle war. Möglicherweise hast Du einen solchen Effekt, wenn Du weniger Sprit zum Gaser läßt. Durch ein mägereres Gemisch kann die Leistung etwas höher sein, falls es vorher eher zu fett war.

Schau lieber mal, ob Dein Filterboden Löcher über den Gaserdüsen hat.

Wenn nicht --> bohren, Gemisch wird mägerer, Anpassung durch neue Düsen uU erforderlich, aber geht unterm Strich EINDEUTIG besser!

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte hier sehr vorsichtig mit solchen Ratschlägen sein, da man schnell einen Motor über'n Jordan schickt, wenn man sich nicht wirklich auskennt, aber:

du kannst davon ausgehen, daß die PX 08/15-bedüst wird, weltweit für alle möglichen extremen Bedingungen gleich, und trotzdem halbwegs sicher!

Erfahrungsgemäß kann man die HD bei der 200er problemlos auf 112(114) bzw. 114(116) verringern, ohne den Motor gleich zu killen, bei besserer Performance, Leistung,...! Bei kleinster Nebenluft etc. ist dann jedoch der "gewisse Punkt" rasch überschritten, weil du dann keinen "Sicherheitspolster" mehr hast! Du mußt also selber entscheiden, was dir wichtiger ist... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information