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....weniger sprit mehr anzug?....


xflash

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....hab gestern ausversehen vergessen den benzinhahn komplett zu öffnen und so kam es das er ca. 3/4 offen war......

......plötzlich im dritten gang gings nochmal richtig ab abwohl man das von meiner px 200 Lusso nicht so kennt.....

.....sie ist eher träge und gelassen.....hat es wohlmöglich mit dem halbgeöffneten bezinhahn zu tun ? wenn ja ist es schlimm wenn ich auf dauer so rumfahre oder ist das nicht weiter schlimm......würde diesen anzug im dritten nämlich gerne behalten und ohne motortuning läßt sich das sonst nicht erzielen oder ?

....naja würde mich nurmal interessieren was das auf sich hat und was im schlimmsten fall passieren kann sprich kolbenklemmer oder kolbenfresser.......

mfg xflash

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wenn Dir der Sprit ausgeht magert sie die letzten meter ja gewaltig ab!

Hab mir da schon mal nen Reiber eingefahren, als bei Vollgas der Benz alle war. Möglicherweise hast Du einen solchen Effekt, wenn Du weniger Sprit zum Gaser läßt. Durch ein mägereres Gemisch kann die Leistung etwas höher sein, falls es vorher eher zu fett war.

Schau lieber mal, ob Dein Filterboden Löcher über den Gaserdüsen hat.

Wenn nicht --> bohren, Gemisch wird mägerer, Anpassung durch neue Düsen uU erforderlich, aber geht unterm Strich EINDEUTIG besser!

Gerald

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ich möchte hier sehr vorsichtig mit solchen Ratschlägen sein, da man schnell einen Motor über'n Jordan schickt, wenn man sich nicht wirklich auskennt, aber:

du kannst davon ausgehen, daß die PX 08/15-bedüst wird, weltweit für alle möglichen extremen Bedingungen gleich, und trotzdem halbwegs sicher!

Erfahrungsgemäß kann man die HD bei der 200er problemlos auf 112(114) bzw. 114(116) verringern, ohne den Motor gleich zu killen, bei besserer Performance, Leistung,...! Bei kleinster Nebenluft etc. ist dann jedoch der "gewisse Punkt" rasch überschritten, weil du dann keinen "Sicherheitspolster" mehr hast! Du mußt also selber entscheiden, was dir wichtiger ist... :-D

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    • Ich werde zum Jahresende mein Vespahobby aufgeben und biete deshalb:     Beschreibung:   1. Vespa GS 150 seit ca. 9 Jahren in meinem Besitz Olack Motor vor ca. 6 Jahren groß überholt, inkl. Lagersitze, damals auch Lenkkopflager und Züge gemacht. Kupplung, Siris, Lager etc. Reifen habe ich im Frühjahr neu gemacht. Leider ist mir beim Verladen die Tachowelle kaputt gegangen. Pinasco Zündung Letzte Tour war die Rally des VC Frankreich im Juni (300km) Tüv 03/26 Preis: 7000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   1. Vespa Acma V55 diverse Teile dazu, wie Motor mit neuem 150er BGM kit guter Zustand flytech zündung carbone Dämpfer Motor im Coronawinter überholt   tüv 03/26     Preis: 6000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   3. Vbb1T Ursprünglich aus Cuneo (It) Neu aufgebauter Motor auf Basis eines 125er PX Lusso auf 8 Zoll 11 PS am Hinterrad 177er BGM 24er Si eingetragen TÜV 09/26   Preis: 7500€ VB Standort: Krefeld   4. Motovespa 150S 2. Serie zerlegt, gestrahlt, diverse Teile doppelt Originale Papiere von 1965 mit Abmeldestempel 1972 Tacho überholt Keine Durchrostung   1750€ VB Bitte Kontaktaufnahme per Pm  
    • Man könnte diesen Beitrag zu einem hübschen Zahlteller (oder Aschenbecher), wahrscheinlich gefertigt aus einem Kennzeichenhalter, ohne Weiteres in eine andere, passendere Rubrik des GSFs verschieben, da sich ein technischer Bezug nicht herstellen lässt, außer es geschieht noch eine sehr überraschende Wendung.   Ich denke, die Mods warten noch eine angemessene Zeit ab oder haben Wichtigeres zu tun.    
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