Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, um mal etwas für Ordnung zu sorgen und um Neulingen (in der Rollerszene) eine kleine Übersicht zu geben wo man Teile von uns mehr oder minder regelmäßig antreffen kann, habe ich mal alle bekannten Treffpunkte zusammengesucht.

Wer ein neu hinzuzufügendes Topic findet oder eines aus der Liste heraushaben möchte der möge mir eine PM schicken.

Rollertreffen in Kölle

(Sonntags auf dem Rudolfsplatz)

regelmäßiger Kölner Stammtisch

GSF-OST-Niedersachsen-Treff

(Braunschweig, Bohlweg/vor McDonalds, Termin nach Absprache)

Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T.Hannover

Ansprechpartner Kotze Rider - ständig wechselnde Lokalitäten

-Treffen in Stuttgart-

(Stuttgart: irgendwann+irgendwo)

Roller Treffen jeden Mittwoch im WESTFALEN GRILL

(HARSEWINKEL - GREFFEN und Umgebung)

Minga - Stachus

(Wie der Name schon sagt)

Mal was in Münster!

(Sonntags 15:00 auf dem Domplatz) - Oder was auch immer im echten, dritten, Topic dazu geschrieben steht!

Ruhrgebiets Rollertreff

(Jeden ersten Sontag im Monat in Essen oder Umgebung)

Treffen und Corso in Südtirol

Treffen in Hamburch

Sammeltopic GT-BI-PB

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt

 

Regelmäßige Treffs: jeden ersten Montag im Monat ab 19 Uhr im Blauen Haus

2 STROKE INSANITY CLASSIC RIDE OUT HAMBURG

Düsseldorf macht ab 2005 mobil...

...bei gutem Wetter jeden ersten und dritten Sonntag im Monat auf dem Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt

Schaltrollerfahrer SU/BN, Stammtisch alle 14 Tage

Auch Wien/Austria ist aktiv: Der Stammtisch im Lokal "FLADEREI", Wien 7 Schottenfeldgasse 86 findet jeden zweiten Freitag ab 20:30 oder nach einem Short-Run statt. INFO's

Augsburger Roller-Kö (Ansprechpartner "Schindluder")

Treffpunkt Augsburg Königsplatz beim Salamander

Jeden Freitag Abend, bei gutem Wetter (meist von März bis Oktober) ab 19.00

Old/youngtimertreff mit Schaltrollerbeteiligung: Treffen in Hilgen bei Burscheid ( Bergisches Land)

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube für alle "Treffpunkte" sprechen zu können, wenn ich sage:

Wir freuen uns, wenn DU vorbei kommst

PS: schreiben wir doch noch die Tage und Zeiten gleich dazu bei den einzelnen Treffs, sofern eine solche Regelmäßigkeit vorhanden ist.

Stuttgart: Mittwochs, 21:00 Uhr Waldheim Gaisburg (oder schau ins Termine / -->Stuttgart<-- Topic)

Bearbeitet von scooterama
Geschrieben
Stuttgart: Mittwochs, 21:00 Uhr im Jugendhaus Degerloch.

die Frage ist da aber: Wie lange noch? Wird doch bald abgerissen :-(

Das behaupten sie schon seit 3 Jahren... Bis jetzt steht nicht mal der neue Bebauungsplan - also dat dauert noch. Und dann hier die Zeit und den Ort zu aktualisieren ist wohl kein Problem. :-D

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gute Idee

gerade so zum Saisonende.

Schöne knappe Infos denn da kann sich ja teilweise kein Mensch mehr reinlesen...

Aber bitte keine Sternfahrt oder so organisieren :plemplem: :-D

Gruß Tobi - MS

  • 9 Monate später...
Geschrieben

bitte mal die Uhrzeit vom Münsteraner Treffen ändern, denn wir treffen uns seit diesem Jahr schon um 15:00

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein Treffpunkt im Osten der Stmk bzw Burgenland wär net schlecht!

Irgendwer Ideen wo? Bin in der Region net sonderlich ortskundig....

Es gibt halt viele Rollerfahrer in der Region!

Geschrieben

Auch Nürnberg und das Nürnberger Umland trifft sich ab nächster Woche mal wieder öfter!!!

Nächster (erster) Termin:

Mittwoch, 08.09.04

Ruhestörung, ab 19.00 Uhr

:-D

...Zeit wirds...

:-D

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wenn die neue Saison wieder losgeht findet man auch ständig Leute von uns in Duisburg aufm Kaiserberg. Da ist jeden Sonntag Morgen Motorradtreffen, wo auch eine kleine Vespafahrergemeinschaft vorhanden ist. :-D Für die Leute die es nicht kennen, es ist der große Zooparkplatz an der A 40.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schaltrollerstammtisch Rollerhorde Ermstal

jeden esten freitag im monat im hirsch in glems. immer ab 20.00 Uhr.

Newbies, Neugierige, Alteingesessene, Transen, Harte, Weiche, Tuner, Originalos ....- alle Blechrollerfahrer willkommen.

:-D:-D;-);-):-D

Bearbeitet von Quax379
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi Leute,

Auch in Wien/Ö gibt es einen regelmäßigen Treff:

Unser Stammtisch befindet sich im Lokal "FLADEREI", Wien 7 Schottenfeldgasse 86 und findet jeden zweiten Freitag ab 20:30 oder nach einem Short-Run statt.

Genauere Infos unter Rollerfreunde Wien

LG Klaus

9e05707a30.jpg

  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung