Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe noch keine befriedigende Lösung gefunden. Habe heute den Schwalbe Raceman 100/90-10 aufgezogen. Da ich aber eine Verstärkte Kulu habe somit mit Distanzer am Kuludeckel fahre, schleift der Reifen. Hat jemand nee Lösung , oder einfach Spacer für Breitreifenkit benutzen. Wenn ja wie fährt sich das Ding mit "Versatz"....

Geschrieben

ein weitbekanntes problem....brauchst nicht mal einen spacer am kuludeckel zuhaben, kanns schon sein das der reifen minimal oder auch mehr schleift.

mein schwalbe raceman oder wie der heisst in 100/90 hat hinten sehr übel geschliffen.

anno dazumal hat der michelin s1 in 100/80 auch geschliffen, aber das war halb so wild.

der zippy 1 is mom hinten montiert in 100/90 und schleift nix. jeder reifenhersteller hat halt andere rundungen und abmessungen, auf die angaben kann man sich nicht verlassen.

versatz würd ich sagen, is immer kacke!

Geschrieben

Halte von Versatz auch nichts, habe noch gelesen das man den Kuludeckel anschleifen kann?

ja kann man, aber bei meinem schwalbe raceman in 100/90 hinten, hat das schon sehr stark geschliffen.

bei dir wirds halt zwecks spacer noch viel mehr schleifen, da is dann die frage...wieviel musst du wirklich wegschleifen?

Geschrieben

muss ma kucken, habs vorhin vor Frust sein lassen :wacko:

also ich würd da einfach einen anderen reifen kaufen. einen der weniger bauchig is und die normale dimension 3.50

3.50 tun ihren dienst genau so, sind um nix schlechter und passen halt perfekt.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon, der Reifen ist aber nagelneu!

um so mehr kohle bringt er beim verkaufen :wacko:

mal im ernst, son vespareifen kost ja eh an schmarrn. oder du hebst ihn dir auf für vorne (weil da passt er sehr gut), wenn der jetzige mal kaputt is und kaufst dir für hinten einen der wirklich passt.

der raceman kommt halt schon sehr breit daher in der dim 100/90!

war mir fast klar, das der hinten streifen muss..auch wenn ich keinen spacer hab usw.

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Das mit nach vorne wechseln ist eine Idee.... schauen wir mal...bin trotzdem genervt :wacko:

muss dich nicht nerven, das is ne vespa :wacko:

also ruhig blut und reiss dir ein bier an :laugh:

was hast den vorne jetz für nen gummi oben?

irgendwo findest schon verwendung für den schwalbe!

Geschrieben

Vorne auch schwalbe raceman, hab halt zwei neue bestellt. Werde mir halt hinten ein 3.50 holen, baut der wirklich soviel schmaler?

Wir haben schon ein tolles Hobby, kostet viel nerven macht aber auch spass :wacko:

Geschrieben

Vorne auch schwalbe raceman, hab halt zwei neue bestellt. Werde mir halt hinten ein 3.50 holen, baut der wirklich soviel schmaler?

Wir haben schon ein tolles Hobby, kostet viel nerven macht aber auch spass :wacko:

ja der 3.50 is nicht so fett aber auch gut. wenn meine mal abgefahren sind werd ich mir auch nur mehr 3.50er reifen kaufen.

du sagst es, unser hobby is genialst :laugh:

Geschrieben

Blech Forever... folge jetzt deinem Rat und ge Duschen, dann Bier trinken (haben Straßenfest :laugh: )

Gruss

so is es, da kommt mir nix anderes ins haus. na denn viel spass beim fest :wacko::wacko: