Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, was sind das für Bohrungen auf dem Foto? Ist das etwa ein originaler Auspuff für die PX80? Kriegt man mit sowas TÜV?

schaut mir schon nach originaltopf aus. ein sito is es jedenfalls nicht.

hm ich schätz mal die bohrungen wird der vorgänger gemacht haben, damit die kiste einen besseren sound hat thahaha :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde die Löcher verschweissen lassen, ggf. glätten und dann Auspufflack drüber, mit den Löchern drin kann's sein, dass der TÜV-Prüfer nicht mitmacht...

Edith meint noch: man kann andeutungsweise eingeschlagene Schrift auf der unteren Hälfte erkennen, wenn da ein Piaggio Logo dabei ist und eine DGM Nummer dann ist's bestimmt ein O-Pott...

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

die scheiße ist aber auch laut, was ein schwachsinn. ob schweißen lohnt weiß ich nicht bei nem originalteil. hab einen sito+ rumliegen, vielleicht könnte ich den drauf machen und eintragen. lohnt das mit dem ganzen aufwand? ist nämlich 91er baujahr...

Geschrieben

die scheiße ist aber auch laut, was ein schwachsinn. ob schweißen lohnt weiß ich nicht bei nem originalteil. hab einen sito+ rumliegen, vielleicht könnte ich den drauf machen und eintragen. lohnt das mit dem ganzen aufwand? ist nämlich 91er baujahr...

schweiß lieber beim originalen die löcher zu.

niko

Geschrieben

Sherlock Holmes erkennt keine Bohrungen sondern Abdrücke von einem Kreuzschraubendreher, mutmaßlich mit einem Hammer reingekloppt, zuschweißen und feddich :wacko:

Geschrieben

Er bleibt bei seiner Meinung, Löcher sind reingeschlagen - gut zu erkennen an der Wölbung - beim Bohren gibt es die nicht.

Ist doch aber auch egal, für den TÜV zubraten und alles ist gut :wacko:

Geschrieben

falls Du Interesse an einem neuen Orginal Pott für px 80 bis 177 hast gib bescheid - günstig - sieh hier Position 10

die scheiße ist aber auch laut, was ein schwachsinn. ob schweißen lohnt weiß ich nicht bei nem originalteil. hab einen sito+ rumliegen, vielleicht könnte ich den drauf machen und eintragen. lohnt das mit dem ganzen aufwand? ist nämlich 91er baujahr...

Geschrieben

Vergiss den Sito+ bzw schau mal die letzten 10 Seiten des Tourenauspufftopics durch.

Da ist beschrieben, wie Du den umbauen kannst.

Btw.....Deine Karre ist aber echt gut "konserviert" von unten..... :wacko:

Geschrieben
Besorg dir irgendwo einen günstigen Originalpott. Sonst musst du den Karren wahrscheinlich nochmal vorstellen.

Warum sollte man ein Fahrzeug wegen zwei kleiner, sauber verschweißter Löchlein im Auspuff nochmal vorführen müssen? Ich hatte mit Auspuff-Flickwerk ganz anderer Größenordnung noch nie Probleme beim TÜV.

Geschrieben

Vergiss den Sito+ bzw schau mal die letzten 10 Seiten des Tourenauspufftopics durch.

Da ist beschrieben, wie Du den umbauen kannst.

Btw.....Deine Karre ist aber echt gut "konserviert" von unten..... :wacko:

Warum sollte man ein Fahrzeug wegen zwei kleiner, sauber verschweißter Löchlein im Auspuff nochmal vorführen müssen? Ich hatte mit Auspuff-Flickwerk ganz anderer Größenordnung noch nie Probleme beim TÜV.

hab mal quergelesen, aber für mich erübrigt sich ein selbstbau, weil ich leider nicht braten kann und weil die kiste ne einfache px 80 mit dr ist. von daher überleg ich, ob ich mir nen originalauspuff günstig kaufe um die kiste über den tüv zu bringen. das ist ja das primäre ziel. oder soll ich's drauf ankommen lassen und mit dem sito+ hin?

ne alternative wäre vielleicht auch noch, einen sip road zu kaufen, aber da ist man wohl auch auf einen blinden, tauben oder großzügigen prüfer angewiesen, oder?

@tobi-ms: der vorbesitzer hat die total zusiffen lassen. hab schon überlegt, ob da nicht die löcher einen guten teil zu beigetragen haben. btw, kennst du in münster leute die erfahrung mit wespen-blechteilen haben, in punkto schweißen, strahlen, pulvern etc.?

Geschrieben

Hallo,

für den TÜV zwei Parkerschrauben in die Löcher drehn und dann nach Lust und Laune den Shito+ da dran bauen. Mit dem miniatur 80er wird der eh erträglich sein.

Gruß,

RGV

Geschrieben

bin hier in HH immer ohne Probleme mit Sito+ oder dieses Jahr mit Sip Road durch den Tüv (alles auf ner 80ger mit 135dr). Die haben nie was gemerkt!

Grüße, Freimut

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-schlitzrohr-kantenschutz-faro-basso-gs-3-acma-vl-hoffmann/2695126423-306-4516
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information