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PX 80 als Krad


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Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe mir nach nunmehr 12 Jahren Abstinenz wider eien PX zugelegt. Da ich nur den 1b bzw. A1 habe, möchte ich ich das gute Stück ganz gerne als <=125er fahren. Welche Möglichkeiten gibt es da. Warum werden die Zylinder von Polini, Maloosi usw. eigentlich nur mit mehr als 130 ccm gebaut? Ich habe da ´mal etwas von einer anderen Bedüsung gelesen. Gibt es dafür irgentwelche Gutachten.

Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar und werde mich, wenn ich wieder in der Materie drin bin, selbstverständlich an diesem Forum beteiligen.

Tschö

Euer Wiedereinsteiger

Tobias

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Die Kits werden mit mehr als 125ccm gebaut um in die Motoradklasse eingestuft zu werden, ist dann aber auch der große Motorradschein für notwendig.

Wenn du =125ccm fahren willst würde ich dir empfehlen gleich nach einen ganzen 125er Motor (gebraucht) zu schauen, da sich die 80er und 125er Blöcke unterscheiden, ua auch mit anderer Kurbelwelle und anderem Hub, also einfach 125er Zylinder auf den 80er Block is schon mal nicht. Umarbeiten/Umarbeiten des 80er Motors für 125er geht zwar wird sich aber finanziell nicht rechnen im Vergleich zu einem gebrauchten kompletten 125er Motor.

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Es gibt auch einen Umrüstzylinder von PX 80 auf 125ccm der den Hub beachtet. Anzeigen dazu gibt es in der Motoretta. Da ich dieses Blatt nicht anfasse müßtest du dir die Adresse des Ladens selber raussuchen bzw. über die Motoretta erfragen .

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Es gibt auch einen Umrüstzylinder von PX 80 auf 125ccm der den Hub beachtet. Anzeigen dazu gibt es in der Motoretta. Da ich dieses Blatt nicht anfasse müßtest du dir die Adresse des Ladens selber raussuchen bzw. über die Motoretta erfragen .

war da aber nicht mal was, dass das Teil Bockmist sein sein soll? Meine sowas hier schon im Forum gelesen zu haben, weiß aber leider nicht mehr wo.

War der nicht auch recht teuer, bzw. gibt es nicht mehr?

Bearbeitet von red-polo
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Moin,

die andere Alternative wäre ein 100ccm Satz von

Vespa für deine 80er. Den gab es mal original von

Vespa, ob er allerdings noch lieferbar ist weiß ich nicht.

Der 125er soll extremer Schrott sein, ich glaube den hat

Zupin damals fertigen lassen.

Also entweder 100er Satz oder 125er Motor komplett.

Dasnn kannst Du auch noch mal nen 166er oder einen

177er fahren.

Viele Grüße,

Claas :o))

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Es gab beim Sip mal nen 125er Satz ----> SAUTEUER!!!!! lag so bei ca. 250?.

Für das Geld gibt es mindestens einen gebrauchten 125er Motor, der definitiv von Vorteil ist, wie bereits geschrieben wurde. Der Hub ist größer, das Getriebe etwas besser übersetzt.

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... Für das Geld gibt es mindestens einen gebrauchten 125er Motor, der definitiv von Vorteil ist, wie bereits geschrieben wurde. Der Hub ist größer, das Getriebe etwas besser übersetzt.

... ud Du hast (nach dem TÜV-Eintrag des 125ers) alle Möglichkeiten ... :-(:-D

Die Umrüstkacke mit Gutachten taugt nur was für den TÜV-Eintrag (Ausnahmen: 133 DR / 136 Malossi; aber da ist alleine mit dem Satz auch noch nicht alles getan ...). Kplt. 125er Motor is' besser ...

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