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Geschrieben

hey! folgendes kleines problem. bin heute bei schönstem wetter(schwül, ca 30°, arsch heiß) gefahren und plötzlich stottert sie im vollgas und säuft ab. ist dann auch nur noch per choke angesprungen aber im normalen bzw versuchten weiterfahren sofort wieder abgesoffen. nach längerer zeit und kühlerer abend luft lief sie wieder wie ne eins. sonst läuft auch alles super. bin seit dem aufbau aber jetzt auch noch nie bei so 'heißem' wetter gefahren.

verbaut ist folgendes:

30dello

malossi 210

sip road

vespatronic

zündpunkt ist eingesellt.(18grad) und zündkerze schaut auch gut aus.

kann es sein das sie schlicht überhitzt und dann absäuft? bzw sollte ich abdüsen? danke!

Geschrieben

wenn du die kiste bei 10° schon ziemlich fett eingedüst hast, kann es schon sein das sie bei 30° das mucken anfängt.

das sie aber direkt absäuft finde ich trotzdem eher komisch.

was auch nicht zur überfettung passt ist das sie dann nur noch mit choke zu starten ist.

eindüsen (komplett) ist immer pflicht, das mal nur so am rande.

wie hast du die 18° bei der v-tronik denn gemessen/geblitzt?

nicht das da was im argen liegt und du mit viel weniger vorzündung rumfährst.

dann könnten deine symthome vermutlich schon passen.

Geschrieben (bearbeitet)

ok also komplett abgedüst hatte ich und läuft so ja auch ganz gut. bis jetzt ist das problem auch noch nie aufgetreten.(ca500km) zündpünkt hatte ich damals wie bekannt via zündpistole eingestellt. kann so etwas an zu viel vorzündung liegen?! wäre ja kein problem das nochmal zu kontrollieren bzw einzustellen.

Bearbeitet von chriskings
Geschrieben

nene hab sie im standgas schon auf 26° geblitzt...aber werd sie jetzt mal auf 24-23° umstellen, das sollte es ja eigtl besser werden oder? hatte davor nen sip performance und im vergleich dreht der road ja gar nicht so hoch...daher wohl ja auch besser?!

Geschrieben

nene hab sie im standgas schon auf 26° geblitzt...aber werd sie jetzt mal auf 24-23° umstellen, .....

Malossi nennt 18° vor OT vielleicht hiermit mal anfangen.

  • 1 Monat später...

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    • Habe das gleiche Phänomen mit MMW Bremse in der Li3. Beim Fahren resultiert kein Problem. Aber wenn das einem Prüfer auffallen sollte, gibt's garantiert kein Kleberchen.
    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
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