Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage sagt ja schon alles. Dachte da gehen 7 Liter rein, hab aber gestern 7,2 Liter getankt ?!

Und wieviel gehen in einen PX-alt Tank rein? Gibts da unterschiede?

Geschrieben

Hatte Dein Tankwart immer so ein fettes GRINSEN beim Kassieren? - naja spaß beiseite:

eigentlich sind es 7 Liter - übervoll dann mehr, ein bisschen Tolleranz geht immer, und Unterschiede zum alt-Tank gibt es kaum, jedenfalls dreht sich das meiner Erfahrung nach nicht um zehtelsliter.

Vielleicht hast Du den Tank zu sehr voll gestopft? :-D

Geschrieben

Ne, überhaupt nich. 7,1 Liter getankt und 140 ml Öl rein und war nich randvoll (vorher auch nich staubtrocken), stand ja auch aum Seitenständer, also wär noch mehr reingegangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Lussotank fasst meines Wissens doch 8 Liter, oder!?!

Ich tanke meist so 5l (halt wenns Lamperl angeht) und da ist immer noch relativ gut was drin.

EDIT: Logischerweise geht aber in den Tank am meisten rein wenn er absolut gerade steht :-(:-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

hi,

also in meinen lusso tank gehen mehr als 7liter rein, schätze mal so (auf hauptständer) ca. 7.4/7.5 liter.

jeweils vom trocken gefahrenen stand :-D

dann ist er allerdings auch randvoll...

greetz

cm

Geschrieben

Könnte auch sein das deine Tankstelle des vertrauens keine ordnungsgemäß geeichte Zapfsäulen hat. Da wird dann etwas mehr gemessen als durchfließt. Das ist gut für den Tankwart und schlecht für dich.

Da dein Hobel auf dem Seitenständer stand, vorher nich ganz leer war und nachher auch nicht ganz voll und ich auch noch nie wesentlich mehr als 7Liter in einen leeren Tank getankt habe, könnte meine Vermutung richtig sein!?

who knows??????????? :-D

Geschrieben

Hm, beim zapfen hats zwischendurch ma gesprotzt. Vielleicht waren da Luftlöcher mit drin. Geht das? Würde auch meine Startschwierigkeiten heute morgen erklären, zuviel Öl.

Da ich ne Rally hab hab ich keine Tankanzeige. Fahr immer dreimal zur Arbeit (120 km) und zurück und tank.

Naja, werds nächste mal genauer hinsehn.

Geschrieben
In der Betriebsanleitung steht was von 8,2l incl. 2l Reserve bei der Lusso.

hi,

das kann nicht bei allen sein.

zumindest nicht bei meiner 93er lusso passen die definitiv nicht rein.

wie gesagt, selbst, wenn sie trocken ist (letzte woche noch...) passen nicht mehr als 7.5l rein.

greetz

cm

Geschrieben

hab das mal ausgelitert waren so an die 7,5-,6 liter

wann geht eigentlich das lampal an ?

bei meiner GS gehts an, dann fahr ich noch eine gute weile

und dann sind doch nur 5l zu tanken - schätz so

randvoll minus 4,5l leuchtet das schon...