Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage sagt ja schon alles. Dachte da gehen 7 Liter rein, hab aber gestern 7,2 Liter getankt ?!

Und wieviel gehen in einen PX-alt Tank rein? Gibts da unterschiede?

Geschrieben

Hatte Dein Tankwart immer so ein fettes GRINSEN beim Kassieren? - naja spaß beiseite:

eigentlich sind es 7 Liter - übervoll dann mehr, ein bisschen Tolleranz geht immer, und Unterschiede zum alt-Tank gibt es kaum, jedenfalls dreht sich das meiner Erfahrung nach nicht um zehtelsliter.

Vielleicht hast Du den Tank zu sehr voll gestopft? :-D

Geschrieben

Ne, überhaupt nich. 7,1 Liter getankt und 140 ml Öl rein und war nich randvoll (vorher auch nich staubtrocken), stand ja auch aum Seitenständer, also wär noch mehr reingegangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Lussotank fasst meines Wissens doch 8 Liter, oder!?!

Ich tanke meist so 5l (halt wenns Lamperl angeht) und da ist immer noch relativ gut was drin.

EDIT: Logischerweise geht aber in den Tank am meisten rein wenn er absolut gerade steht :-(:-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

hi,

also in meinen lusso tank gehen mehr als 7liter rein, schätze mal so (auf hauptständer) ca. 7.4/7.5 liter.

jeweils vom trocken gefahrenen stand :-D

dann ist er allerdings auch randvoll...

greetz

cm

Geschrieben

Könnte auch sein das deine Tankstelle des vertrauens keine ordnungsgemäß geeichte Zapfsäulen hat. Da wird dann etwas mehr gemessen als durchfließt. Das ist gut für den Tankwart und schlecht für dich.

Da dein Hobel auf dem Seitenständer stand, vorher nich ganz leer war und nachher auch nicht ganz voll und ich auch noch nie wesentlich mehr als 7Liter in einen leeren Tank getankt habe, könnte meine Vermutung richtig sein!?

who knows??????????? :-D

Geschrieben

Hm, beim zapfen hats zwischendurch ma gesprotzt. Vielleicht waren da Luftlöcher mit drin. Geht das? Würde auch meine Startschwierigkeiten heute morgen erklären, zuviel Öl.

Da ich ne Rally hab hab ich keine Tankanzeige. Fahr immer dreimal zur Arbeit (120 km) und zurück und tank.

Naja, werds nächste mal genauer hinsehn.

Geschrieben
In der Betriebsanleitung steht was von 8,2l incl. 2l Reserve bei der Lusso.

hi,

das kann nicht bei allen sein.

zumindest nicht bei meiner 93er lusso passen die definitiv nicht rein.

wie gesagt, selbst, wenn sie trocken ist (letzte woche noch...) passen nicht mehr als 7.5l rein.

greetz

cm

Geschrieben

hab das mal ausgelitert waren so an die 7,5-,6 liter

wann geht eigentlich das lampal an ?

bei meiner GS gehts an, dann fahr ich noch eine gute weile

und dann sind doch nur 5l zu tanken - schätz so

randvoll minus 4,5l leuchtet das schon...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung