Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

sind Eintragungen im Brief auch irgendwo bei der Zulassungsstelle oder Gott hinterlegt?

Wenn ich also ne Karre mit Eintragungen habe, der Brief futsch ist, heisst das Alles nochmal wiederholen oder besteht irgendwo ne Möglichkeit, einen Beleg hierüber bei einer offiziellen Stelle zu bekommen?

glaube zwar nicht dran, aber vielleicht weiß ja Jemand von Euch noch n Trick oder so.

Groetjes.

Phlip

Geschrieben

Müsste normalerweise noch bei der Zulassungsstelle gespeichert sein, die seinerzeit die Eintragungen im Brief vorgenommen hat. Ist halt die Frage, wie lange sowas noch nach Abmeldung des Fahrzeugs gespeichert bleibt. Ich meine, dass nach Ablauf von 7 Jahren nach Abmeldung die Daten gelöscht werden. Deshalb ist in so einem Fall auch eine Vollabnahme beim TÜV nötig für die Wiederzulassung.

Aber anstatt sich hier mit Halbwissen rumzuplagen, könnte evtl. ein Anruf bei der Zulassungsstelle endgültige Klarheit schaffen. :wacko: