Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

hab meine frisch lackierte GS endlich zusammengesteckt. Und nun kotzt mich alles an. Gleichricher ist mir auseinander gefallen, das Polrad - wie sollte es auch anders sein - beim Wiederaufbau zerstört.

Also ... nun hatee ich den Gedanken auf eine andere Zündung umzustecken. Am besten NIE WIEDER Batterie-Zündung, weil die echt kacke abnervt.

Gibt es da eine möglichkeit? Von wegen Polrad, Kurbelwellenkonus etc. ??

Gruss Marcel

Geschrieben

scheinst ein etwas unruhiges händchen zu haben was den zusammenanbau angeht..gleichrichter ist kein them, wie nen polrad beim zusammenbau auseinanderfällt weiss ich auch nicht..aber das solte auch kein thema sein...roll ier mal weiter runter das thema war schonmal da..nur: wenn die eletrik in ordnung ist fährt die mit der batterie sehr gut, selbst ohne aufgesteckten zündkerzenstecker ( gell steff???)

Geschrieben

Wir haben damals alles umgebaut auf eine Sprint oder GL grundplatte mit der Original Polrad. Geht gut! Aber wie Dr. P sagt, wenn die Batterie gut ist, geht Batteriezundung OK :-(

Ob umrüsten auf electr. Zundung.... sehe: 12V conversions

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben
Wir haben damals alles umgebaut auf eine Sprint oder GL grundplatte mit der Original Polrad. Geht gut! Aber wie Dr. P sagt, wenn die Batterie gut ist, geht Batteriezundung OK  :-(

Ob umrüsten auf electr. Zundung....  sehe: 12V conversions

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Die Electronic-Conversion kenne ich ja nun. Aber wie lief der Umbau auf GL? So wie bei "Piston Ported Vespas" (s. hier) beschrieben? Was habt Ihr am Kabelbaum geändert? Blieb die Batterie für Hupe und Bremslicht drinne?

Geschrieben

Das ganze Ziel war um die Batterie los zu werden... also auch keine Batterie fur Hupe unsw :-(

In meine VM mit GS motor habe ik einfach die Grundplatte der VM im GS 150 motor weiter verwendet >> und fertig! Alles funktioniert gut.

Mein Kumpel, der jetzt der electr. kit hat, hat zuerst auch eine umgebaute Zundung. Eigentlich haben wir nur der Zundspule (die auf der Grundplatte) gewechselt fur eine Spule einer GL/Sprint und die Batterie und Gleichrichter weggeworfen. Die Anschliesse der Batterie wurden mit einander verbunden.

Das hat gut funktioniert.... ausser der Hupe und bremslicht naturlich :-D:-( "Der Hupe braucht mann nie und bremsen.... was ist das :-( (das war der Meinung meine Kumpel...)" Das Bremslicht kann mann ubrigens doch auch von einer der Lichtspulen nehmen? Oder hast Du speziale Gleichstrombirnen :-( . Und der Kabelbaum seiner GS ist nicht ganz in Ordnung... er stellt sein motor immer ab durch im 1. Gang zu schalten und gleicherzeit zu bremsen..... Tja, auch nicht gar meine Methode!

Hoffe es hilft ein Bischen ?????

Grusse aus Holland,

Erik

:-(

Geschrieben

Also eine VM-Zündung bei ner VM herzunehmen, stellt natürlich vor immense Probleme hinsichtlich des Kabelbaums. Das ist mir klar :-D

Die Frage für mich ist halt (mal wieder), ob man nicht bloß mit einer stärkeren 6V-Lichtmaschine die Batterie "zuverlässig" geladen kriegt. Meine wird zwar geladen, aber leider nur sporadisch. Ich steige nicht ganz dahinter. Teste momentan auch noch, ob die Batterie nicht hin ist. Wenn der Gleichrichter hinsichtlich der Aufnahmetoleranz stark genug ist, könnte ja auch der reine Tausch der Erregerspule(="Zündspule" auf der Grundplatte) genügen. Wackler oder Brüche kann ich ausschließen.

Geschrieben

... aber wenn das sooo einfach ist ... hmmm ... die Sprint-Spule paßt da einfach so rein? Weil mit den 6 Volt kann ich leben, aber je weniger Sachen da sind desto weniger Störquellen. Was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen ...

Welche Begründung gibt's eigentlich für die Konstruktion einer Batteriezündung? :-D

Geschrieben

Job hat da sehr recht....

Letzte Wochenende hab ich mit meine Maicoletta eine Oldtimerrally von 700 km durch die Ardennen und Luxemburg gefahren. Der Letta hat auch Batteriezundung...

Sontag "somewhere in the middle of nowhere" hat die Batterie sich verabschiedet... :-( Mit anschieben lief der Roller zwar wieder aber bei jedes Ampel sollte ich mein Gas offen halten sonst muss ich wieder schieben.....

Also, wann ich ein Roller ohne Batterie fahren kann dan mach ich das! Leider hat der Letta keine Kickstarter... :-(

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information