Zum Inhalt springen

Mögliche Getriebeübersetzungen Large Frame Vespa


Empfohlene Beiträge

Habe hier mal auf Grundlage des 2008er Scootercenter Kataloges eine Übersicht zusammengetippt, was an verschiedenen Getriebepaarungen alles möglich ist.

Einfach eine Motordrehzahl eingeben und Reifengröße wählen.

Zum Vergleich habe ich noch eine 2. reigengröße hinzugefügt, damit sichtbar wird, wie sich die Übersetzung im Vergleich zum 1. Reifen ändert.

Ich hoffe, dass die Reifenumfangstabelle nicht so ganz daneben liegt, ich habe einmal die Theoretischen Werte eingegeben und einige Umfangswerte, welche ich im Internet gefunden habe.

Übersetzungen PX.xlsx

Übersetzungen PX.xlsx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum machst die getriebe- primär- und reifenauswahl nicht mit auswahlfeld und sverweis?

Aha ein Change Request :wacko:

>>>>

Könnte wenn Bedarf besteht eine Exceldatei mit Geschwindigkeitsdiagramm und benötigter Leistungskurve zur Verfügung stellen. ABER ohne Auswahlfelder!!!

Bearbeitet von PK_MILKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>>

Könnte wenn Bedarf besteht eine Exceldatei mit Geschwindigkeitsdiagramm und benötigter Leistungskurve zur Verfügung stellen. ABER ohne Auswahlfelder!!!

Bedarf. Ist auch vom Board genehmigt der Request. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte im drt-getriebetopic ( dieses topic ) vor ein paar wochen was ähnliches zur verfügung gestellt - deines sieht allerdings wesentlich ansprechender aus und ist um einiges umfangreicher

TOP !

ev. noch einfügbar ?

hättest du bock das o.g. noch einzufügen, damit alle lf-getriebearten drinne sind ?

die zahnzahl aller drt-gänge kann ich dir raussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information