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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab vor nem Jahr bei der PX den Hahn raus und erneuert. Vor kurzer Zeit ist wieder enorm viel auf mein Hinterrad gelaufen-also Tank und Hahn raus und Hahn zerlegt,wieder eingebaut, Benzin in den Tank und im ausgebauten Zustand versucht. Egal in welcher Stellung der Benzinhahn ist, es läuft immer (mal mehr im Auf-Zustand, mal weniger im Zu-Zustand)

Wer weiß Rat ??

Bearbeitet von KampfsauPX
Geschrieben

Neues Gummi in den Hahn, Dichtung zum Tank kontrollieren, die beiden Schrauben fester anknallen, oder direkt nen neuen FastFlow Benzinhahn einbauen, gibs hier im Forum...

Geschrieben

Hab vor nem Jahr bei der PX den Hahn raus und erneuert. Vor kurzer Zeit ist wieder enorm viel auf mein Hinterrad gelaufen-also Tank und Hahn raus und Hahn zerlegt,wieder eingebaut, Benzin in den Tank und im ausgebauten Zustand versucht. Egal in welcher Stellung der Benzinhahn ist, es läuft immer (mal mehr im Auf-Zustand, mal weniger im Zu-Zustand)

Wer weiß Rat ??

das gleiche problem habe ich auch, meiner ist ca. 10 monate und vom sip. :wacko:

deiner auch?

gruß vom tegernsee

Geschrieben

Die nachbaudinger von RMS kannste innetonne kloppen!

Was für welche habt ihr verbaut?

So ist es.

Die originalen kann man nicht "fester anknallen", die schraubt man fest und es passt.

Die Nachbauten kann man festballern, bis sich nix mehr dreht. Das Federblech dückt ohne Anschlag auf das Gummi.

Bei den originalen liegt das Belch auf dem Alugehäuse auf.

Geschrieben

Hatte meinen bei SIP bestellt. Hab allerdings keinen Benzinhahn schlüssel und mir daher einen 34er Gabelschlüssel mitm Gasbrenner erhitzt,um 90grad gebogen und beide seiten miter Flex angeschliffen-passt durchn Tank und festziehen ging auch. Allerdings tröpelt er unten an den beiden kleinen Schrauben und viel schlimmer ist, das egal ob auf zu , reserve oder offen.... immer läuft sprit durch die Leitung.... :wacko::laugh:

So ist es.

Die originalen kann man nicht "fester anknallen", die schraubt man fest und es passt.

Die Nachbauten kann man festballern, bis sich nix mehr dreht. Das Federblech dückt ohne Anschlag auf das Gummi.

Bei den originalen liegt das Belch auf dem Alugehäuse auf.

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden hab, redet ihr hier aber von zwei verschiedenen Sachen:

  1. Benzinhahn undicht; tropft am Schieber / an den Schrauben
  2. Benzinfluss lässt sich nicht durch Schliessen des Hahnes abstellen

Fehler 2 liegt oft an einem beschädigten oder rausgerutschten Entlüftungsröhrchen.

Geschrieben

Es liegen beide Probleme an: wenn ich aber die beiden Schrauben so zuwatze, natürlich gleichmässig und ohne sie abzureisen, dann hört es auf am Schieber / an den Schrauben zu tropfen.

Allerdings hatte ich den Tank in der Hand und habe beobachtet, wie durch den Spritfilter laufend Gemisch läuft. Und das, obwohl ich den Hahn in alle Richtungen gedreht habe.

Wo sitzt das Entlüfterröhrchen - kann ich das korrigieren oder muß ich nun wieder bestellen ?

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