Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin zu der zweiten runde zum vorstellungsgespräch eingeladen worden und wollte euch mal fragen womit ich da zu rechnen habe was sie dort "abklopfen"?!

bei der ersten runde war nur der konstruktionleiter zugegen und jetzt sind personalleiter und der leiter der technischen abteilung mit dabei...

Geschrieben (bearbeitet)

4 augen prinzip, war zumindest bei mir die offizielle erklärung.

aba wenn sich dein direkter vorgesezter schon entschieden hat, und du nich aufführst wie n arschloch wirds scho laufen (war zumindest bei mir so).

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

Meist geht es im ersten Gespräch um die technische Eignung.

Daher ist auch der Leiter mit anwesend gewesen.

Im zweiten Teil gehts meistens um den "Nasenfaktor".

Wie trittst Du auf... passt Du vom menschlichen her ins Team....

Meistens sind dann noch so Fragen dabei, wie Du Deine eigene Entwicklung in den nächsten Jahren geplant hast.

Geht also eher darum um das Bild eines "technisch geeigneten Kandidaten" abzurunden.

Die sog. SOFTSKILLS werden jetzt abgeprüft.

Wenn Du ganz normal bist, nicht zu nervös und höflich, freundlich und vor allem offen bleibst, kann dir nix passieren. :wacko:

Geschrieben

Wenn Du ganz normal bist, nicht zu nervös und höflich, freundlich und vor allem offen bleibst, kann dir nix passieren. :wacko:

Also, passiert dir nix :wacko::laugh:

Viel Erfolg, Simon! :wacko:

Geschrieben

2. gespräch ist würd ich sagen schon ein ganz gutes zeichen. musst dich also schon fast anstrengen es noch zu versauen

meist ist auch gehalt ein thema, also sich vorher was überlegen und dann nich zucken und bei nachfragen argumente bringen anstatt zurückzurudern

Geschrieben

okay, danke für die guten antworten!!! :wacko::wacko:

gehalt hatte er schon beim letzten mal gefragt, also scheint das auch soweit zu passen..

hmm, "normal" lasse ich lieber zuhause, da nehme ich lieber den "leicht reservierten" mit :laugh::wacko:

@isa

danke! :wacko:

Geschrieben

Wir haben neulich eine inkosistentz im Lebenslauf nach dem ersten gespräch entdeckt, gegoogelt und siehe da, es hat dich bestätigt. Nun könnte man denjenigen nochmal einladen oder auch nicht. Das hab ich nicht zu entscheiden.

Geschrieben

nackt aufgelaufen ?

Dein Glied roch wie ein Iltis ?

:laugh:

ist natürlich die Frage, wie sowas jetzt bewertet wird,

ich würd' da jetzt erfahrungsgemäss nicht so schwarz sehen.

:wacko:

Geschrieben

solche standarddinger wie stärken und schwächen werden auch abgefragt, dass der personaler halt auch seine daseinsberechtigung hat. also 90% sprichst du mit dem personaler der alles abklopft was das bewerbungslehrbuch so zu bieten hat.

tipp von mir, auch wenn du dich nur mit dem personaler unterhälst achte auf jeen fall drauf das du auch blickkontakt usw zum dem leiter hälst. und sei nciht zu reserviert. wen nder personaler das zu sehr süitz kriegt das du dich in der beziehung verstellst dann hat der im schlimmsten fall bestimmt mittel und wege dich da aus der reserve zu locken und das kann dan auch unangenehm werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information