Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Kann ich einen Polini Membranstutzen nehmen, die Membran rausnehmen und das ganze dann über Drehschieber fahren ? Irgendwelche Nachteile zu erwarten ? Schonmal wer erfolgreich getestet ?

mfg chefkoch :wacko:

Geschrieben

Funktioniert sicher. Ist allerdings ziemlich strömungsungünstig gestaltet. Wirklich Sinn macht das also nicht.

Geschrieben

Sprich höherer Verbrauch oder weniger Leistung ? Oder beides ?

( ich habe einen selbst gebauten Ansauger bzw. Rüssel und keine Zeit für den Keihin einen Ansauger zu bauen gerade )

Geschrieben

Wenn Du keine Zeit hast - verbau den. Wird schon klappen. Was soll schon passieren....????

Dann bauste deinen anderen in Ruhe auf und tauscht den bei Zeiten aus.... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich auf 102 Polini mal verbaut. Der Roller lief mit 2.86er und Polini Schnecke 95 Km/h und man bemerkte nicht die geringsten Einschränkungen !

Der Ansauger wurde damals nur verbaut,da vom Shop der falsche geliefert wurde.Einfach Membrane raus und fertig.

Bisschen mehr ungenützen Raum hast halt.

Das mit dem Venturi hab ich auf meiner Sprint bei einem S&S Membrane- Ansauger gemacht.Auch mit Kaltmetall

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Leistung ist mir egal, muss mit dem Teil täglich Strecke machen daher ist hauptsächlich der Verbrauch ausschlaggebend. Was sagt da die Theorie bezüglich dem Mehr an Totraum im Ansauger ?

Geschrieben

Ist doch Wurst.

Ich habe da eben mal reingeschaut.

Schön ist anders, aber es geht natürlich.

Wenn du noch für ein paar Euro eine Knetrolle Kaltmetall opferst, ist es eigentlich sogar richtig schick zu machen.

Laufen wird das wohl auch so und ich glaube der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen.