Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich weiß das ist ein oft besprochenes Thema aber werd darauß nicht schlau. Ich habe eine 1971er 50n und wollte die auf 125 aufrüsten und das natürlich mit Tüv. Muss ich dafür unbedingt einen Primavera-Motor nehmen oder geht das auch mit einem PK 125 Motor?

Danke!

Bearbeitet von Bananajoe
Geschrieben

Für den pk Motor bekommst du halt keine Freigabe von piaggio. Wenn du nen TÜV findest der nicht unbedingt drauf besteht so eine Freigabe zu sehen klappts auch so. Am besten erstmalig dem TÜVann deines Vertrauens absprechen. Den Rest findest du in den Hot topics. Oder Suche :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

welche kennung hat deine 50n? wenns ne deutsche ist musste einfach bei piaggio auf der seite unter kontakt und oldtimer freundlich anfragen ob du nen gutachten bekommst.

hab ich auch gemacht und eins für den vma2m und vma1m bekommen, meine ist ne v5b3t. für den et3 motor bekommt man leider keine freigabe.

hatte dann nach 3 tagen den brief im kasten.

damit dackelst du dann zum tüv (am besten bevor du nen motor kaufst) und schnackst mit ihm was er noch will, lässt dir das schriftlich nach möglichkeit geben, baust um und gut.

Bearbeitet von oliam
  • 1 Jahr später...