Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

sprint 175?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

so habe nun Bilder. Leider ist die Fahrgestellnummer nicht mehr vorhanden. Scheint wohl mehr oder weniger schlecht restauriert worden worden. Am Motor hingegen war eine Nummer VLB1M. Laut Scooterhelp ein Sprint 150 von 1970.

Was mir noch garnicht klar ist das PX Fach, Lenkerkopfabdeckung und vor allem die PX-Kaskade. Hoffe Ihr könnt das Puzzle zusammenfügen.

Besitzer ist gerade im Urlaub wegen Fahrgestellnummer im Brief.

Hier die Bilder:

post-39980-004665500 1311273389_thumb.jp

post-39980-095526400 1311273420_thumb.jp

post-39980-054682200 1311273433_thumb.jp

post-39980-019398100 1311273443_thumb.jp

post-39980-060733400 1311273465_thumb.jp

post-39980-071133600 1311273485_thumb.jp

post-39980-015735400 1311273544_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardcore Bastelbude :wacko:

Uhhhh fieses Teil, da passt ja nix zusammen, Finger weg würde ich raten

Glaub ich gar nicht mal. Könnte evtl. auch eine frühe spanische Motovespa-PX sein. Die gab's mit der alten Sprint-Gabel; sowas war Ende der 80er häufiger auf Malle zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur: wohl doch keine Motovespa. Bei den Dingern die ich meinte, war dann der zur Sprint-Gabel passende Lenker am PX-Chassis mit PX-Backen - teilweise auch mit Gepäckklappe in der Backe.

post-1023-025962900 1311279802_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details wie dieses meinte ich auch eher als die PX/Sprint Zwitterei :wacko::laugh:

+Zugverlegung am Motor

+Kabelkästchenersatz

+Was is überhaupt mit den Backen passiert? Seltsam glatt...

Ist doch klar, was das ist. Da wollte einer in den 80ern seine in die Jahre gekommen olle Sprint in ne schicke PX umwandeln. Hat ja auch fast geklappt. Das war kein Oldie, sondern eher so ne Art Cosa, zumindest vom Beliebtheitsgrad (um die Zeit) :wacko:

Würds so fahren, hat nicht jeder. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich sie zum ersten Mal vom Auto aus gesehen habe, dachte ich zusammengemixte Motovespa. Wurde dann aber unsicher. Deshalb hier ins Forum gestellt.

Ich weiss, das der Besitzer selbst da nicht rumgeschraubt hat. Wer lässt denn eine Sprint Kaskade wegnehmen. Die ist doch fest dran, oder?

So wie es aussieht ist der Lenkerkopf, Kaskade, Lk-Abdeckung, Fach, Tacho, Sitzbank, RüLi, Gas-Kulugriff ausgetauscht worden. Will mir nicht in den Kopf.

Bei nem grösseren Unfall wäre doch dann auch die Gabel ausgetauscht worden. ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal alle pics angeschaut! Hardcore bastelbude. Der rahmen plus backen scheinen sprint zu sein. Restliche anbauteile Px. Entweder so wie mantamanta es sagt, oder Resteverwertung :-/

Mein absolutet Fav iss immer noch der bremslichtschalter :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich sie zum ersten Mal vom Auto aus gesehen habe, dachte ich zusammengemixte Motovespa. Wurde dann aber unsicher. Deshalb hier ins Forum gestellt.

Ich weiss, das der Besitzer selbst da nicht rumgeschraubt hat. Wer lässt denn eine Sprint Kaskade wegnehmen. Die ist doch fest dran, oder?

So wie es aussieht ist der Lenkerkopf, Kaskade, Lk-Abdeckung, Fach, Tacho, Sitzbank, RüLi, Gas-Kulugriff ausgetauscht worden. Will mir nicht in den Kopf.

Bei nem grösseren Unfall wäre doch dann auch die Gabel ausgetauscht worden. ????????????

Kaskade kann ja drunter noch da sein... Die Kiste hat was... irgendwie authentisch, wenn es wirklich in den 80ern umgebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste hat was... irgendwie authentisch, wenn es wirklich in den 80ern umgebaut wurde.

Find ich auch - das Teil hat Geschichte... Da hatte einer ne Vision! Wär perfekt, wenn noch grausliche LKW-Anhänger-Blinker aus dem Zubehör-Handel verbaut worden wären. Ein prächtiger Bastard :wacko:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absolutet Fav iss immer noch der bremslichtschalter

Zumindest denke ich ist hier evtl. der größte Eingriff vorgenommen worden. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß dazu ein Loch in den Kanal veflext wurde um die eigenen Stromkabel für die Bremse durchziehen zu können. Die Oberfläche ist ziemlich unglatt. Da wurde irgendwas zugeschmiert und nicht mal glatt geschliffen.

t4. hat richtig gesehen, daß die Motorhaube zu flach ist an den Schlitzen. Habe mir daraufhin die andere Backe angeschaut. Die hat ja gar keine Längsstreifen mehr.

Wenn ich mir das antue, dann ist das für mich ein Schlachtroller // Ersatzteillager. Oder eine Basis für aus 2 mach einen. Bleibt ja nur noch der Motor als ganzes Stück, Lenkung und behandelter Rahmen. Im Motor kanns mit den Überraschungen noch weitergehen.

Die Kiste hat was... irgendwie authentisch, wenn es wirklich in den 80ern umgebaut wurde.

Die Schmach des Zwitterfahrens gebe ich mir nicht. Ich glaube, das verkräfte ich psychisch nicht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information