Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ludwig und Scherer Auspuff eingetragen?

Empfohlene Beiträge

Hat von euch jemand nen Ludwig und Scherer Auspuff eingetragen? Ich bräuchte für meinen Tüv Mann ne Briefkopie wo drin steht das ihr den Ludwig und Scherer Auspuff eingetragen bekommen habt. Am besten noch mit nem 136ccm Malossi. Das wäre echt prima.

MFG Pascal

hab ich....2x....da steht aber nich Ludwig&Scherer drauf...sondern halt eher VSP1....oder sowas in der Art...macht das ganze irgendwie auch einfacher :wacko:

Jo ich denk mal dass er als Ludwig&Scherer schlichtweg nicht eingetragen werden kann oder? Zwecks BSAU Nummer oder EG Genehmigung oder was auch immer da so gibt...

bei mir steht mein Franz als GPS Auspuff drin. Weiß nicht wie´s der TÜV dann dieses Jahr sieht.

Im Endeffekt ist das wohl so, wie Heizer das schreibt. Man kann sich da, jetzt vom Namen her, eintragen lassen, was man will. Das muss nur eben in irgendeiner Art auf dem Auspuff auch so zu finden sein, also jetzt nicht mit Edding hin gepinselt oder so. Die BSAU Nummer ist eigentlich ein Witz. Das beschreibt einfach nur die Prüfmethode nach der ein Auspuff Typgeprüft wurde. Das wäre in etwa so, als wenn man sich in Deutschland STVZO $12 eintragen ließe. Zumindest habe ich das so verstanden.

Im Endeffekt ist das wohl so, wie Heizer das schreibt. Man kann sich da, jetzt vom Namen her, eintragen lassen, was man will. Das muss nur eben in irgendeiner Art auf dem Auspuff auch so zu finden sein, also jetzt nicht mit Edding hin gepinselt oder so. Die BSAU Nummer ist eigentlich ein Witz. Das beschreibt einfach nur die Prüfmethode nach der ein Auspuff Typgeprüft wurde. Das wäre in etwa so, als wenn man sich in Deutschland STVZO $12 eintragen ließe. Zumindest habe ich das so verstanden.

haja da der Auspuff ja die Kennzeichnung "Ludwig und Scherer GmbH" hat dachte ich eben das ich den Namen eintragen lassen möchte, dachte eben das das bestimmt auch so schon jemand eingetragen hat mit dem Namen. Hat den das keiner von euch?

EIne BSAU Nummer oder ähnliches will ich mir nicht einlasern lassen.

also nochmal:

warum den namen? bring dir doch nicht's. nimm irgend ne nummer lasse die auf ein kleines täfelchen gravieren (macht dir jeder schlüsseldienst). das nietest du an deinen auspuff und gut ist. hat den vorteil (falls du es nicht verstanden hast?!), dass du jederzeit nen anderen rap montieren könntest und auf den dann ebenfalls so ein täfelschen mit gleicher nummer klebst, laimst, nietest, nagelst oder eben hinspaxt :wacko:

Gruß Fabi

du stellst dich immer an.... was bringt es dir wenn da "ludwig und scherer auspuff hugo" eingetragen ist?? willst du damit angeben?? und wo ist das anfertigen ist das anfertigen ner bsau nummer bitte mit arbeit und geld verbunden?? macht dir wie gesagt jeder schlüsseldienst für nen kaffetassenbetrag...

ok dan lass ich mir das von nem schlüsseldienst mal eingravieren. Hoffentlich macht das mein Schlüsseldienst am Ort auch.

Hat einer die genau BSAU Bezeichnung?

wenn dir dein tüvprüfer wirklich noch was nach briefkopie einträgt, dann würde ich eher warten bis du eine Briefkopie hast und dann genau das gravieren lassen was da drauf steht

Hier ist sie auch

http://auf-der-wei.de/briefkopiengsf/?c1=1

Ich hab z.b. die Nr: BSAU 193A 1990 T3 eingetragen wie sie auch auf meinen LTH Dämpfer steht. (in Verbindung mit nem Franz) Ist aber auch nur die Nummer eingetragen.

http://www.lambretta-teile.de/Schalldaempfer-LTH-fuer-Road-Auspuff-Alu-poliert-Vespa-PV-V50-PK

Wenn der Prüfer keine Geräuschmessung macht bräuchtest du auch noch die db Werte vom Hugo für Stand und Fahrgeräusch die er dir eintragen soll.

Bearbeitet von BerlinerSpezial

Ich habe hier letztens im Forum ne Kopie vom Fahrzeugschein gesehen, in der ein Franz eingetragen war (Franz wurde auch namentlich erwähnt..)

Ich finde gerade nicht mehr zu dem Post... Vielleicht findet ja nochmal jemand hin und könnte kurz den Link posten...