Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat von euch jemand nen Ludwig und Scherer Auspuff eingetragen? Ich bräuchte für meinen Tüv Mann ne Briefkopie wo drin steht das ihr den Ludwig und Scherer Auspuff eingetragen bekommen habt. Am besten noch mit nem 136ccm Malossi. Das wäre echt prima.

MFG Pascal

Geschrieben

hab ich....2x....da steht aber nich Ludwig&Scherer drauf...sondern halt eher VSP1....oder sowas in der Art...macht das ganze irgendwie auch einfacher :wacko:

Geschrieben

hab ich....2x....da steht aber nich Ludwig&Scherer drauf...sondern halt eher VSP1....oder sowas in der Art...macht das ganze irgendwie auch einfacher :wacko:

Jo ich denk mal dass er als Ludwig&Scherer schlichtweg nicht eingetragen werden kann oder? Zwecks BSAU Nummer oder EG Genehmigung oder was auch immer da so gibt...

bei mir steht mein Franz als GPS Auspuff drin. Weiß nicht wie´s der TÜV dann dieses Jahr sieht.

Geschrieben

Bei mir hat der nette TÜV Mann nur sportauspuff BSAU 1992T2 eingetragen. Oder sonst ne Nummer. Weiss ich jetzt so nicht mehr genau die Nummer. Aber kein Hersteller halt. Find ich jut :wacko:

Geschrieben

man kann als auspuff auch "dicker schwanz 3000" eintragen lassen.

für den tüv ist nur wichtig das er eine kennzeichnung hat.

BSAU nr ist britisch und hat bei uns rein gar nichts zu sagen, wird aber gern eingetragen.

Geschrieben

Im Endeffekt ist das wohl so, wie Heizer das schreibt. Man kann sich da, jetzt vom Namen her, eintragen lassen, was man will. Das muss nur eben in irgendeiner Art auf dem Auspuff auch so zu finden sein, also jetzt nicht mit Edding hin gepinselt oder so. Die BSAU Nummer ist eigentlich ein Witz. Das beschreibt einfach nur die Prüfmethode nach der ein Auspuff Typgeprüft wurde. Das wäre in etwa so, als wenn man sich in Deutschland STVZO $12 eintragen ließe. Zumindest habe ich das so verstanden.

Geschrieben

Im Endeffekt ist das wohl so, wie Heizer das schreibt. Man kann sich da, jetzt vom Namen her, eintragen lassen, was man will. Das muss nur eben in irgendeiner Art auf dem Auspuff auch so zu finden sein, also jetzt nicht mit Edding hin gepinselt oder so. Die BSAU Nummer ist eigentlich ein Witz. Das beschreibt einfach nur die Prüfmethode nach der ein Auspuff Typgeprüft wurde. Das wäre in etwa so, als wenn man sich in Deutschland STVZO $12 eintragen ließe. Zumindest habe ich das so verstanden.

Geschrieben

haja da der Auspuff ja die Kennzeichnung "Ludwig und Scherer GmbH" hat dachte ich eben das ich den Namen eintragen lassen möchte, dachte eben das das bestimmt auch so schon jemand eingetragen hat mit dem Namen. Hat den das keiner von euch?

EIne BSAU Nummer oder ähnliches will ich mir nicht einlasern lassen.

Geschrieben

also nochmal:

warum den namen? bring dir doch nicht's. nimm irgend ne nummer lasse die auf ein kleines täfelchen gravieren (macht dir jeder schlüsseldienst). das nietest du an deinen auspuff und gut ist. hat den vorteil (falls du es nicht verstanden hast?!), dass du jederzeit nen anderen rap montieren könntest und auf den dann ebenfalls so ein täfelschen mit gleicher nummer klebst, laimst, nietest, nagelst oder eben hinspaxt :wacko:

Gruß Fabi

Geschrieben

Will ja keinen anderen pott dran schrauben. Der hugo soll da immer dran bleiben deswegen will ich auch keine nummer eingravieren oder hinnieten. Ist doch ganz einfach zu verstehen.

Geschrieben

Dann lass halt den Namen eintragen. Finden wirst du hier im Forum aber eher eingetragene ( bsau) nummern.

Wenn dann doch ein anderer auspuff montiert werden sollte dann kannst den auf mit dem bei dir eingetragenen namen gravieren lassen.

Ist doch nicht so schwer oder?

Geschrieben

ist aber mit Arbeit und Geld verbunden da was rein gravieren zu lassen.

hat dann jemand ne Briefkopie von nem 30er Dello Gaser und nem 136er Malle und eben nem BSAU Auspuff?

Geschrieben

du stellst dich immer an.... was bringt es dir wenn da "ludwig und scherer auspuff hugo" eingetragen ist?? willst du damit angeben?? und wo ist das anfertigen ist das anfertigen ner bsau nummer bitte mit arbeit und geld verbunden?? macht dir wie gesagt jeder schlüsseldienst für nen kaffetassenbetrag...

Geschrieben

ok dan lass ich mir das von nem schlüsseldienst mal eingravieren. Hoffentlich macht das mein Schlüsseldienst am Ort auch.

Hat einer die genau BSAU Bezeichnung?

Geschrieben

ok dan lass ich mir das von nem schlüsseldienst mal eingravieren. Hoffentlich macht das mein Schlüsseldienst am Ort auch.

Hat einer die genau BSAU Bezeichnung?

wenn dir dein tüvprüfer wirklich noch was nach briefkopie einträgt, dann würde ich eher warten bis du eine Briefkopie hast und dann genau das gravieren lassen was da drauf steht

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist sie auch

http://auf-der-wei.de/briefkopiengsf/?c1=1

Ich hab z.b. die Nr: BSAU 193A 1990 T3 eingetragen wie sie auch auf meinen LTH Dämpfer steht. (in Verbindung mit nem Franz) Ist aber auch nur die Nummer eingetragen.

http://www.lambretta-teile.de/Schalldaempfer-LTH-fuer-Road-Auspuff-Alu-poliert-Vespa-PV-V50-PK

Wenn der Prüfer keine Geräuschmessung macht bräuchtest du auch noch die db Werte vom Hugo für Stand und Fahrgeräusch die er dir eintragen soll.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Ich habe hier letztens im Forum ne Kopie vom Fahrzeugschein gesehen, in der ein Franz eingetragen war (Franz wurde auch namentlich erwähnt..)

Ich finde gerade nicht mehr zu dem Post... Vielleicht findet ja nochmal jemand hin und könnte kurz den Link posten...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information