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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habmir eine PK 125 gekauft und seit kurzem geht das gas langsam zurück, bzw dreht unvermittelt weiter, obwohl der Gashahn zu ist. Was kann das sein Gaszug hängt auch nirgends?

Bitte um Hilfe

Danke

Geschrieben

Hattest du den Vergaser erst kürzlich draußen? Dann würde ich doch zuerst gucken, ob der richtg auf den Ass sitzt, bzw. ob die Filzring montiert ist. Ansonsten könnte es auch der Simmerring auf der Seite der Lima sein.

Geschrieben

so Problem immer noch nicht gefunden, wie kann ich erkennen ob es der siri ist? Habe das ÖL abgelassen, richt schon etwas nach sprit, ich denke das wird aber auch schon 25 Jahre alt sein.

Gaszug hängt nicht

Vergaser, ASS, Luftfilter sind fest

Hat jemand eine Idee

Am Samstag morgen auf dem Weg zum Tüv hat es noch funktioniert und am nachmittag ging die scheiße los.

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

so Problem immer noch nicht gefunden, wie kann ich erkennen ob es der siri ist? Habe das ÖL abgelassen, richt schon etwas nach sprit...

Ich glaube, Du bist schon gaaaanz nah dran am Problem. :wacko:

Geschrieben

Ne, XL1-Vergaser hat den auch schon drin. Bei der Lusso weiß ich es grad nicht. S hat auf jeden Fall noch den Filzringmist.

Geschrieben

Habe den Vergaser neu abgedichtet und den Filzring eingebaut, da war aber auch kein Filzring verbaut. Jetz läuft sie besser, jedoch wenn sie warm wird, hält sie das Gas zu lange, bevor es sehr langsam zurück geht.

Hat event. jemand einen Vergaser 19/19 zu Testzwecken rumliegen, entweder verkauf oder eben leihweise um zu testen ob es nicht doch am Vergaser liegt?

Oder event. jemand aus Raum Rosenheim hier, der mir helfen kann?

Danke

Gruß Bernd

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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