Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey zusammen....

Hab mal ne Zündungs/Elektrik Frage...

Grün=Spannung Bordnetz?....da hab ich ca.6V anliegen

Gelb=??? Kein Saft drauf..

Rot=??? Kein Saft drauf

Schwarz=Masse=Keine Spannung..

Ich möcht den Schalter verbauen.... wo wird was angeschlossen???

post-34454-094320000 1310225498_thumb.jp

post-34454-078440400 1310225511_thumb.jp

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

Danke..

Ist ne Special...

Hab 8-Kabeln von der Zündung kommend gezählt..

Grün

Rot

Schwarz

Gelb

Hab ich zur Verfügung....

Aber nur beim Grünen Kabel ist Saft drauf...

Zündung defekt???

Geschrieben

Hab auf.:

Gelb, Rot keine Spannung....

Was könnte sein??

ge: Lichtschalter EINschalten, alternativ gr Kabel zum Regler checken

rt: Blinkerschalter re/li betätigen, alternativ gn Kabel zum Regler checken

:wacko:

Geschrieben

Danke..Ist ne Special... Hab 8-Kabeln von der Zündung kommend gezählt..GrünRotSchwarzGelbHab ich zur Verfügung....Aber nur beim Grünen Kabel ist Saft drauf... Zündung defekt???

... ehmm, reden wir vom gleichen Schaltplan?

V5B3T_w_ind.pdf

Geschrieben

Nein der Schaltplan stimmt keinesfalls überein...

aber die Kabel die direkt von der Zündung kommen...

Rot,Gelb,Grün, Schwarz...

Da müsste doch auf Rot, Gelb und Grün Spannung drauf sein...

schwaz is masse...

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/43019200/Zundgrundplatte+PIAGGIO+fur.aspx

Das ist "glaub ich die Zündungsgrundplatte....

Blinker sind keine verbaut..

Meinem "Denken" nach ist da was an der Grundplatte faul...

Geschrieben

Hey zusammen....

Hab mal ne Zündungs/Elektrik Frage...

Grün=Spannung Bordnetz?....da hab ich ca.6V anliegen

Gelb=??? Kein Saft drauf..

Rot=??? Kein Saft drauf

Schwarz=Masse=Keine Spannung..

Ich möcht den Schalter verbauen.... wo wird was angeschlossen???

Dann fangen wir nochmal von vorne an:

gn: Ladespule CDI => Finger weg!

rt: Schnarre und BiLux

bl und ge: gehören zusammen und liegen abwechselnd an Masse.

Hier ein Kurzfilmchen (klicken) gn => rt:

post-24082-014583500 1310383990_thumb.gi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist immer ein riesenkrampf den Motor zu spalten und eigentlich müssten danach immer die Lager neu. Genau, eigentlich sind beides Festlager. Dem wirkt nur die erhöhte Lagerluft entgegen. Mit nem Zylinderrollenlager hätte man das gelöst. Aber ja ein adapterring für die KW wäre denkbar. Ich geh mal in mich.
    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung