Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Gibt es irgendeine Möglichkeit über das Kennzeichen an die eingetragenen Halterdaten zu kommen?

Konnte man das nicht früher mit viel Überredungskunst bei diesem Versicherer-Zentralruf rausbekommen?

Hat da einer Erfahrungen oder vielleicht Zugriff auf ne Datenbank... ? :-D

gruss

Geschrieben

Polizei und KBA helfen da nicht.

Keine Bange, ich hab mal alle mir relevanten Stellen abgeklappert, wollte einen Fahrzeughalter ausfindig machen.

Letztendlich klappte das wie folgt:

BO-Kennzeichen - ich also zum Einwohnermeldeamt (Bürgerbüro heisst das hier) in Bochum getapert.

Lange Diskussion... also gegen Gebühr (waren damals 10 DM) geben die Namen und Anschrift bekannt, wenn ein "triftiger Grund" vorliegt.

Mein Grund nannte ich wahrheitsgemäß (das Kennzeichen befand sich auf einem Roller) : ich will das Fahrzeug kaufen. Und um es kaufen zu können, muss ich ja wissen, von WEM ich es kaufen könnte.....

Das langte als Grund und der Eigentümer ließ sich mit ein paar Hundertmarkscheinen auch überzeugen, dass mein Freund diesen Roller besitzen sollte. :-D

Geschrieben

Klar, dass da die Herren und Damen von der Polizei nicht helfen (dürfen) im Normalfall, allerdings haben Sie Zugriff auf alle Daten - geht aber halt nur über Kontakte :-D

Geschrieben

Erzähl halt dem Kommissar irgend ne Geschichte à la "Mir ist das Fahrrad umgefallen und hat nen Kratzer in das unbekannte Auto / Roller / Mopped gemacht..."

Geschrieben
Polizei und KBA helfen da nicht.

Keine Bange, ich hab mal alle mir relevanten Stellen abgeklappert, wollte einen Fahrzeughalter ausfindig machen.

Letztendlich klappte das wie folgt:

BO-Kennzeichen - ich also zum Einwohnermeldeamt (Bürgerbüro heisst das hier) in Bochum getapert.

Lange Diskussion... also gegen Gebühr (waren damals 10 DM) geben die Namen und Anschrift bekannt, wenn ein "triftiger Grund" vorliegt.

Mein Grund nannte ich wahrheitsgemäß (das Kennzeichen befand sich auf einem Roller) : ich will das Fahrzeug kaufen. Und um es kaufen zu können, muss ich ja wissen, von WEM ich es kaufen könnte.....

Das langte als Grund und der Eigentümer ließ sich mit ein paar Hundertmarkscheinen auch überzeugen, dass mein Freund diesen Roller besitzen sollte. :-D

gummi kauft auch alles wo vespa druffsteht! :-(

Geschrieben

Und ich glaube Canni hat noch lange nicht genug Roller :-(:-(:-(

Wenn du jemanden bei der Feuerwehr kennst, kommst vdu auch an den Halter.

Die dürfen anfragen machen um Fahrzeughalter ausfindig zu machen die in Feuerwehr

Zufahrten stehn.

Hat mir ein Kumpel von der Oberhausener FW erzählt. Er hat mal angefragt um ein Mädel anquatschen zu können :love: Die fand ihn aber Scheisse :-(:-(:-P

Holger :-D

Geschrieben

pssst... das war gar keine Vespa... sondern eine Bajaj.

@Holger: doch, ich hab nun 9 Roller und weder Platz, noch Geld für weitere. GS4 und SX200 müssen also warten :-D

- also, wenn man keine "Kontakte" hat, klappt das Ganze so, wie ich es beschrieben habe.

@grüner Teufel: schon was erreicht? Zu welchem Zweck suchst DU den Fahrzeughalter?

Geschrieben

Wenn die Anfrage vor dem betreffenden Halter geheimgehalten werden soll ist Zentralruf der Autoversicherer Scheiße, weil die dann nämlich direkt seiner Versicherung Meldung machen und die ihm dann einen Unfallmitteilungsbogen zuschicken. Also erfährt er quasi zwangsläufig von deiner Anfrage, wenn du als Grund für die Anfrage "Unfallschaden durch ihn verursacht" angibst.

Um für lekker Meisjes aus dem Auto an der Ampel neben dir anzubaggern empfiehlt es sich daher eher, Bekannte bei einer Behörde zu haben...

Geschrieben

Ein guter Kontakt zu einem Mitarbeiter einer Versicherung hilft auch. Die können auch Halteranfragen machen.

Habe ich schon ausprobiert.... :-D

Grund war der gleiche wie bei Canni: Vespa auf der Strasse gesehen - haben wollen!

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Hinweise, hab leider momentan nicht die Zeit mich drum zu kümmern, ging natürlich um ein schickes Cabrio mit noch schikerer Fahrerin, die auch noch gewunken hat *gggg*

Jetzt stehen erstmal Prüfungen an. Aber ist schonmal schön zu wissen, dass es doch gewisse Möglichkeiten gibt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

HIER ist noch ein Text dazu ...

Die Cabriofahrerin zählt also nicht - leider verloren ...

Bearbeitet von t4.