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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb gonzo0815:

 

OK, werds aber so lassen. Wichtig ist mir nur dass der SIP Tacho anständig funktioniert und das ist jetzt der Fall.

Das Licht ist eher sekundär, da es keine bis sehr wenige/kurze Nachtfahrten geben wird.

 

D.h, du bist jetzt mit weiss/rot direkt auf den Tacho und weiss/gelb geht weiterhin an den Regler?

Veträgt der SIP Tacho die Spannunsgspitzen?

Geschrieben

Genau

Ich hoffe mal, dass ihm die nichts machen. Hat ja eine nicht ganz kleine Box vorgeschalten.

Problem ist halt das der Tacho am Batterieausgang nicht funktioniert, bzw. nicht unter 4000 U/min.

Geschrieben (bearbeitet)

und ab welcher Drehzahl funzt der Tacho dann bei dir?
Habe unter 2000rpm Probleme. Die Probleme hatte ich Anfangs mit ner Batterie gelöst.

Aber das Seitenfach wird mit Regler, CDI, Batterie, Blackbox etc. schon echt voll und unübersichtlich.
Möchte die Batterie gerne loswerden. Wenns über Direktversorgung geht, dann umso besser...
Wenn du aber auch unter 2000rpm Flackern oder Tacho aus beobachtest, dann evtl. doch wieder Batterie...

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben (bearbeitet)

Der rennt bis zum Absterben.

Wenn der DZM stimmt (was ich hoffe) ist bis 1200 U/min überhaupt kein Problem, ab 800U/min fackert er dann leicht.

Aktuell ist das Standgas auf ca. 1650U/min eingstellt, damit der Motor am Stand sauber läuft mit dem leichten LüRa.

Bearbeitet von gonzo0815
Geschrieben (bearbeitet)

weiß/gelb und weiß/rot liegen meines erachtens auf einer spule reihe. da müsste es reichen wenn eines der beiden am regler ist, um den gesamtkreis zu regeln (von spannungsspitzen zu befreien).

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben (bearbeitet)

Die drei Lichtspulen auf der idm-ZGP sind in Reihe geschaltet.

Der Anfang der ersten Lichtspule liegt auf Masse, das Ende der Reihenschaltung an der dritten Lichtspule ist weiß-rot. Weiß-gelb ist ein "Abgrif" auf der dritten Lichtspule, einige Windungen vor dem Ende. 

 

Daher hat weiß-rot geringfügig höhere Spannung, als weiß-gelb.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo hätte eine frage: 

Ist es sinnvoll eine entstörte Zündkerze mit der Vtronic zu verwenden? 

 

Habe seit neuestem Zündaussetzer und suche einen Ansatz für die fehlersuche! 

Oder ist es doch die cdi? Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen der ähnliche Probleme hatte!!!

 

Gruss K.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kristian:

Hallo hätte eine frage: 

Ist es sinnvoll eine entstörte Zündkerze mit der Vtronic zu verwenden? 

 

Habe seit neuestem Zündaussetzer und suche einen Ansatz für die fehlersuche! 

Oder ist es doch die cdi? Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen der ähnliche Probleme hatte!!!

 

Gruss K.

 

Hatte ich auch vor Kurzem - es lag am leicht gelockerten Massestecker.....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab gerade mal meine Vespatronic genauer angesehen. Da ist mir folgendes aufgefallen:

 

IMG_8013.thumb.JPG.f4d7b68e1d97e3f5a15b5d074197b1a5.JPG

 

 

Da hats was rausgebröckelt, lief trotzdem unauffällig.

Is das eine bekannte schwachstelle bzw. schadensbild? Weiterfahren und gut?

 

Laufleistung von dem Ding war gerade mal um die 200 km.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ähnliche Frage:

 

Passt das lufterrad einer Polinitronic auf die  Vespatronic ? 

 

Meine irgendwo gelesen zu haben das bei der Polinitronic es keine Tragbild Probleme gibt. 

 

Danke 

Geschrieben

 

Am 26.6.2017 um 10:56 schrieb maxo:

Da hats was rausgebröckelt, lief trotzdem unauffällig.

Is das eine bekannte schwachstelle bzw. schadensbild? Weiterfahren und gut?

 

 

Prüfe den Lüfter auf Freigängigkeit, evtl. streift er an den Befestigungsschrauben der Grundplatte.

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