Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vbb2T

hellsfuffi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich irritieren die 2 geschweissten Stellen sehr, sind ja keine Senken und somit keine typischen Roststellen. Gibt es dafür ne vernünftige Erklärung??

Geschrieben

Mich irritieren die 2 geschweissten Stellen sehr, sind ja keine Senken und somit keine typischen Roststellen. Gibt es dafür ne vernünftige Erklärung??

2 möglichkeiten

1) genau an diesen stellen gibts rost

- im spritzbereich unten

- unter der gummiabdeckung oben

2) der italo hatte probleme beim seilzüge einfädeln und hat die eiziehhilfe von flex verwendet

Geschrieben

2 möglichkeiten

1) genau an diesen stellen gibts rost

- im spritzbereich unten

- unter der gummiabdeckung oben

2) der italo hatte probleme beim seilzüge einfädeln und hat die eiziehhilfe von flex verwendet

zu 1) Jetzt wo Du's sagst. Aber bevor dieses Stellen so durchgammeln, dass man schweissen muss sind doch in der Regel alle Falze komplett in Rost aufgelöst, v.a. am Trittblech / Tunnel.

zu 2) Sowas hab ich mir auch schon gedacht, es aber nicht auszusprechen gewagt. Sollte es sowas tatsächlich geben???

Muss mal die Finanzministerin bearbeiten......

Geschrieben

zu 1) Jetzt wo Du's sagst. Aber bevor dieses Stellen so durchgammeln, dass man schweissen muss sind doch in der Regel alle Falze komplett in Rost aufgelöst, v.a. am Trittblech / Tunnel.

zu 2) Sowas hab ich mir auch schon gedacht, es aber nicht auszusprechen gewagt. Sollte es sowas tatsächlich geben???

Muss mal die Finanzministerin bearbeiten......

@1. an der stelle kommen 2 falze zusammen - da ist´s gerne knusprig und im spritzbereich gammelts auch gerne vor sich hin. jedes noch so kleine rostlöchen oder rostpickelchen kann da zu einem 10x10 cm grossen rostloch ausarten

@2. schlicht und einfach "JA" - schon des öfteren gesehen auch an anderen stellen wo der monteur keinen ausweg mehr wusste wurde kurzerhand mal "improvisiert" indem man löcher reinschneidet oder gar die seilzüge aussen verlegt

Geschrieben

Es ist Möglichkeit 1. Das wurde natürlich nicht in Italien geschweisst sondern hier! Und, das Blech war nicht komplett durch aber das sollte eine ordentliche Restauration werden und wurde getauscht bevor es zu spät ist.

edit korrigiert iPhonebedingte Rechtschreibfehler :wacko:

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, diese Woche noch für 1200 letzter Preis ohne Diskussionen vor Ort. Ab nächster Woche fang ich dann an zu restaurieren.

:wacko:

bitte die backen dann zu mir im tausch... danke :laugh:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.