Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

80er Motor 46 Hub Bohrung 60, DR Satz heute versucht zum laufen zu bringen mit 20 Grad vor OT laut Handbuch, ging gar nix, Drehschieber is okay nix gemacht, lediglich Satz drauf abgeblitzt, Kompression nur 7bar gemessen, Zylinder ist ca 1STunde gelaufen davor, jetzt hab ich den runter gebaut, Kolbenhemd hat an den hinteren zwei Stegen zwischen den Stützkanälen zwei dicke Riefen ca 0,1-0,2mm tief und je 5mm breit

sauber! Quetschkante hab ich mit 3,5mm gemessen, auch sauber ... gnaaaahhhhhh!!!!!

was kann man zu dem 130er DR sagen? hat der evtl nen falschen Kopf dazu geliefert bekommen? Vergaser und Auspuff sind noch 80er Serienteile samt Luffi

Die Haupt und Nebendüse wurden laut Empfehlung vom Laden... gegen etwas größere Düsen ausgetauscht, andere Düsen ham die Jungs keine da, dh verschlampt, Hauptdüse is ne 102er und Nebendüse war glaub 45

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben (bearbeitet)

46 hub? 60er bohrung? was ist denn das für ein 130er DR?

einer von der PX? den hast du auf einen smallframe motor gebaut?

oder bist in der rubrik falsch und es handelt sich um einen PX 80 motor?

wenns der px motor ist dann passt die bedüsung eigentlich recht gut.

sind die kolbenclipse noch an ihrer stelle?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

laut handbuch ist es ein 80er frag mich nicht ob pk oder px, 46 zu 48 sagt das handbuch, der DR hat 60mm Bohrung so hab ichs gemessen, kompression lediglich 7bar... Quetschkante bei 3,5mm scheint mir aber nicht normal zu sein

kolbenstoßspalt passt so weit ist okay lediglich die fresser am kolbenhemd, ansonsten ein L Ring und ein Recheckring,Ringe sind beide bei 0,2mm Stoßspiel Zündung bei 20 vor OT laut messuhr und blitzgerät von mir

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben

... Er meinte welchen vespa Typ du hast...

Hast du eine Largeframe d.h. eine Vespa PX 80 ( bei der kann man die kompletten hinteren Backen wegbauen)

oder

Hast du eine Smallframe d.h. eine Vespa PK 80 ( bei der kann man hinten jeweils nur die Deckel abbauen )

Wenn du das mal erwähnen könntest könnte man dir auch helfen. Wobei ich denke bei ner 60er Bohrung gehts hier nicht um ne PK sonder um eine PX.

Geschrieben (bearbeitet)

laut handbuch ist es ein 80er frag mich nicht ob pk oder px, 46 zu 48 sagt das handbuch, der DR hat 60mm Bohrung so hab ichs gemessen, kompression lediglich 7bar... Quetschkante bei 3,5mm scheint mir aber nicht normal zu sein

kolbenstoßspalt passt so weit ist okay lediglich die fresser am kolbenhemd, ansonsten ein L Ring und ein Recheckring,Ringe sind beide bei 0,2mm Stoßspiel Zündung bei 20 vor OT laut messuhr und blitzgerät von mir

is nicht meine vespa ich sollte an sich nur die Zündung abblitzen aber da sie nicht gelaufen ist ham wir mal noch mehr danach gekuckt und dabei hab ich eben die Riefen im Kolbenhemd gefunden, laut denen ihre Aussage ist der Satz ganz wenig gelaufen, die kanäle ham se entgratet die waren messerscharf , nur eben die hinteren Stege zwischen den hinteren Spülkanälen sind sehr schmal und da hat das Kolbenhemd fett was abgekriegt, zündung funzt zwar blau und auch ca 1cm bis zur kühlrippe aber der Funke ist sehr sehr dünn im Vergleich zu anderen Böcken an denen ich rumbastel... sie sprang mal kurz an mit Bremsreiniger und danach nicht mehr, bei 7 bar na ja ich weis nicht...kack eben, zylinder runter gezogen, da kam gleich ein Stehbolzen mit primaaaaa.... na ja egal also wie gesagt Riefen je zwei Stück 5mm breit und gute 2 zehntel tief! im Hemd, die Kerze is nass, da die aber die original Bedüsung verlegt haben konnten wir gar nix mehr testen...

die Backe geht ganz weg wie bei der 200er die kenn ich ein wenig vom PMS mit dem hab ich mal vor Jahren glaub 2003/2004 für 400 meter nen 210er Malle mit Membrane und Eigenbau Tröten abgestimmt, daher kenn ich die 200er ein wenig, die 80er scheint mir fast gleich ist zumindest optisch so gut wie gleich oder kaum kleiner

Bearbeitet von Eigenbau