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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi allerseits,

meine Frage ist:

hat jemand Erfahrung mit einem zu tief hängenden Scorpion ( an einer 79'P200e)?

Das Teil ist original und an den vorgesehenen Stellen verbaut, kratzt aber in Kurven am Boden.

Wie kann ich das beheben?

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Ich hänge mal ein Foto an.

LG Fellfloete

post-32873-017568600 1310314427_thumb.jp

Geschrieben

Hab mir grad die Bilder vom Sip zum Vergleich angesehen.

So wie´s bei Dir aussieht, könnte der Halter noch etwas höher. Ist doch ein Langloch oder? Da sollte noch 1cm drin sein :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ja wurde hier schon öfters erwähnt die neuen zeigen nach unten find nur den Fred grad nicht.

Hab jetzt schön öfter gesehn, dass das letzte Segment agetrennt wird und umgedreht wieder angeschweißt wird.

mfg

mattes

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Moin, ich bin das Ding gefahren...und selbst wenn man da nochn Zentimeter rausholt, dann setzt man in der Kurve doch unweigerlich auf. Hat das mal jemand reklamiert? Lässt sich doch so gar nicht richtig fahren...

Grüße,

Smali

Geschrieben

Ich würde, wie odeseus schon treffend bemerkt hat, hier selbst abtrennen und verdreht anschweissen lassen. Kostet dich doch nicht mehr als 10-20,-.

Frag mal "pauter" hier im Forum.

post-28280-017500900 1310379989_thumb.jp

Geschrieben

Äh, das is so schräg angebracht, damit der gerade ist, wenn man draufsitzt und fährt (und beim einfedern nicht von unten gegen die Backe knallt). Mein Tipp an Fellflöte ebenfalls den Halter nen Zentimeter höherschieben (so hoch wie möglich), dann sollte es passen.

Geschrieben

Danke für die Tips^^

Kann man denn so einfach vorm ESD auftrennen?

Bei meiner KTM EXC 250 2T hatte ich mal nen Riss im Bereich der Resonanzbirne und hab gesehen das Material ist ja echt dünn und Schweissen nicht so einfach.

Danke und greetz Fellfloete

Geschrieben

die ktm-puffs werden geblasen oder tiefgezogen, also mit materialdehnung und somit wandstärkenminderung verbunden.

wir fahren "ringerlpuffs", d.h. der auspuff wird aus ringen zusammengesetzt - da gibts keine wandstärkenminderung.

ich kanns jetzt nicht genau beim scorpion sagen, aber üblich sind mindestens 0,7 bis 1mm.

ich glaub der scorpion sollte schon bei 1mm liegen.

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    • Tatsächlich war es "schon immer" so - und ist es nach wie vor - , dass auch beim Kauf vom Privaten grds. Gewährleistungsansprüche bestehen, und zwar damals wie heute über 2 Jahre, es sei denn, man schliest das aus.
    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
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