Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

meiner Nebenwelle ist nach nur 50km ein Zahn vom 2ten Gang ausgefallen.

Ein hoch auf meine Magnetablassschraube, dass nicht mehr passiert ist.

Die Getrieberäder von der Hauptwelle sehen noch gut aus. Mir stellt sich nun jedoch die Frage wieso das ganze passiert ist und vor allem nach so kurzer Zeit und nur im normalen Straßenverkehr.

Ist die von Sip als original Piaggio angepriesene Nebenwelle vlt. doch nur ein billiger Nachbau? Hat eventuell sonst wer noch Erfahrungen mit dieser Nebenwelle gemacht? Link zum Shop: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/11237700/Nebenwelle+Zahnradsatz+Z+2218.aspx

Gruß Bene

post-24303-053302000 1310315320_thumb.jp

Bearbeitet von beneee
Geschrieben

Jop genau das habe ich jezt auch vor... gebrauchte originale

wem ist sowas denn auch schon mal passiert, speziell auch schon mit dieser Nebenwelle?

Geschrieben

Ich weiß warum ich lieber eine gebrauchte aus einem originalen Motor gekauft habe.

Würde ich auch IMMER machen. Ich halt von den Angaben zu "original Piaggio" bei PIS erstens nix und zweitens: selbst wenn ein Teil von Piaggio ist, dann heißt das noch lange nicht, dass es das gleiche Material und die gleichen Fertigungsverfahren waren.

Geschrieben

Was liegt denn bei deinem Motor leistungsmäßig an?

Mir ist von ner originalen Nebenwelle auch mal ein Zahn vom zweiten Gang rausgebrochen.

War mit ca.30PS und vermutlich durch Gangspringen vorgeschädigt.

Geschrieben

Naja, ich werd wohl erst mal die Welle zurück schicken und hoffen, dass sie nicht auf einen Einbaufehler plädieren, was ja auch eigentlich ausgeschlossen ist da ja sonst gleich ab dem ersten Meter der Zahn gefehlt hätte.

In dem Zug kann ich dann auch direkt nachfragen was SIP nun unter Piaggio versteht und hier berichten.

Hat denn jemand zufällig noch ein 4gang Getriebe abzugeben?

Geschrieben

@ Jolle:

Leistung war ca 26PS. Gangspringen hatte ich noch nie (verstärkte Schaltklauenfeder) und das Getriebe war auf 0,3mm Gangspiel ausdistanziert

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ist am WE in Mindelheim auf der QM passiert! ist auch vom SIP aber das komplette getiebe kit!

hatte ich vor ca 6 wochen komplett neu verbaut . ( keine 50km :wacko: )

ich dacht schon der zylinder ist fest.....

mfg

ps: da ist kein einziger zahn mehr drauf ! 2ter gang

post-18731-076292400 1310331149_thumb.jp

post-18731-013248000 1310331173_thumb.jp

post-18731-064858200 1310331192_thumb.jp

post-18731-056521600 1310331217_thumb.jp

Bearbeitet von RomeoN