Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

K&W Zylinder 51hub 170ccm


Primavera250

  

208 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Würde ich schon sagen. Dann brauchste halt noch 'ne Kurbelwelle, einen Vergaser, einen Auspuff, 'ne Kupplung, und je nach Polung noch 'nen Zentner anderen Scheiß, das iss bei der Lösung hier aber ja auch nicht anders.

Der Zylinder hier hat auf der Habenseite schon die Auslasssteuerung, beim Rest bin ich, wie schon mehrfach angemerkt, nicht sicher, ob der Herr Falc das nicht irgendwie besser im Griff hat. Wenn's jetzt halt mal wirklich wenigstens so 2-3 Minuten wirklich komplett mit Schieber oben auf der Bahn übersteht isses aber zumindest mal 'ne Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Ich mein' hier wird ein Zylinder angeboten, der kostet Betrag X, und Betrag X ist zufällig auch in Etwa das, was der Falc kostet. Mit beidem kann man erst mal nicht viel anfangen weil man jeweils noch ordentlich was dazu kaufen muss bevor's einigermaßen hin haut. Ich glaub', das ist preislich nicht weit auseinander. Das Ding hier hat dafür 'ne Auslasssteuerung, der Falc hat 'nen Typen mit erwiesenermaßen reichlich plan von dem, was er da tut. Beides sagt aber ja erstmal nichts verbindlich über die jeweiligen Zylinder aus, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem fragt hier jemand nach dem Preis-Leistungsverhältnis des K&W-Zylinders und bekommt ne Antwort zum Falc. Mag aber auch sein, dass mich das inzwischen auch nur einfach enorm nervt und ich deswegen so gut wie keinerlei Sinn bei solchen Antworten sehen kann.

Ach ja – an sich ist mir der K&W-Kram genau so wurscht wie Falc. Ich weiß nur nicht, was der italiener hier grundsätzlich als Referenz verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Set, welches Zylinder, Kurbelwelle, Ansaugstutzen und Auspuff beinhaltet, auch attraktiv wäre für Kunden. Evtl. mit einem kleinen Preisvorteil, als wenn man sich die Teile einzeln zusammen-shopt :wacko:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann sind es 760 Euro plus 350 für die Welle, das kann man aus den Paket Preisen zusammenstückeln. Für den speziellen Anteil: macht es 1110,- Euro und gut.

Auspuff, Vergaser, Zündung, Kupplung sind eh nach Gusto zu verbaun denke ich.

Ich fänd ja nen 28/30er vergaser drauf gut. Auspuff dann mal nen sehr drehmomentlastigen probieren.

Oder nen 39er PWK und nen Drehzahllastigen Auspuff - über die Auslasssteuerung dann den Resoeinstieg regeln.

Aber: ich hab soviel geld eh nicht über. :wacko:

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • neu, wurden nur montiert und und wieder demontiert.  50€ inkl. Versand Standort:Hohentengen a.H.    
    • Hallo cisco_kid,   Der Tacho funktioniert grundsätzlich mit der von der Zündung direkt gelieferten Spannung gut, zumindest ab leicht erhöhter Drehzahl. Im Standgas geht er aber mitunter aus. Ich möchte heuer während der Wintermonate eine Batterie nachrüsten, auch um ein besseres (LED-) Licht zu haben. Dann wird der gleichgerichtete Strom von der Zündung nur mehr zum Laden der Batterie verwendet, von wo dann alle Verbraucher versorgt werden. Damit sollte dann auch dieses Spannungs-Problem beim Tacho gelöst sein.
    • Nachdem das GSF heute auf dem Handy wieder sehr langsam war, hab ich mal einiges ausprobiert! Nach Wechsel von Chrome zu Samsunginternet gings dann wieder schnell.  Aber hat mich dann doch interessiert warum Chrome nicht so will. Cookies löschen,andere Fenster schließen, Browserverlauf löschen, Neustart des Handys ... hat alles nix gebracht. Hab jetzt DNS Server Cloudfare eingestellt,  weil ich das hier irgendwo aufgeschnappt habe. Also gerade läuft es damit auch in Chrome schnell, mal sehen wie lange?!  
    • ….. hat jetzt Muschi im Ausweis stehen.
    • Ja das mag ja alles sein... Denke die wenigsten EGIG Fahrer bewegen das Teil auf der Rennstrecke wollen aber trotzdem vielleicht noch mal eine Schippe oben drauf oder eine noch längere Haltbarkeit.   Wie gesagt, wäre für eine Vergleichskurve, Prüfstand hast ja und Erich sponsert dir ja sogar einen Zylinder   Ohne harte Fakten ist sowas immer schwer vordtellbar.   Aber nun sollten wir es hier wirklich beslassen.   BTW.... habe mal meinen 170er gezogen und bin mit der Messuhr durch. Keine Auffälligkeiten was erhöhten Materialabtrag an div Stellen betrifft. Hat aber auch einige tausend Kilometer drauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information