Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Öl tropft vom Kupplungshebel


Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

Habe bei mir das selbe Problem, allerdings nur, wenn die Vespa richtig warm gefahren wurde.

Bei Kurzstrecke so gut wie nicht.

Ist das normal?

Ich habe hier gelesen, das Problem würde auftreten, wenn der Kupplungshebel sich in das Aluminium "eingearbeitet" hat. Mein Roller ist allerdings nur 7.500 km gelaufen. Trotzdem plausibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das würde Sinn machen, muss man nur jemanden finden, der einem das drehen kann (und will...). Viel hilft viel :-D

Ist halt super nervig, weil man quasi jeden Parkplatz markiert. Denke aber nicht, dass das Getriebe dadurch leerläuft. Werde ich mich im Herbst / Winter drum kümmern, würde jetzt gerne mal bisschen fahren... :-)

Vielen Dank für die guten Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aber effektiv ist, den Arm mit neuem O Ring ne dicke Packungen Fett zu geben beim verbauen. Richtig schoen voll machen den Kanal, ist dann ne zähflüssige Barriere, die das dünnflüssigere Oel nicht vorbei lässt. Klappt sogar bei nicht mehr ganz masshaltigen Antriebswellensimmeringen mit Inkontinenz in Richtung Bremstrommel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht täuscht das auch, fast genau darüber ist der Überlauf des Vergasers. Vielleicht kommt es da heraus. Zumindest sieht es bei mir manchmal genau so aus. Seit der neuen Schwimmernadel ist es fast weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielen Dank, auf dem Orginalen steht doch aber 16.15 und nicht 16.16?
    • Hi, ich entnehme dem Foto deiner Papiere, dass die Vape Zündung nicht erwähnt wird. Kann ich davon ausgehen, dass die Zündung keine Teilenummer eingelasert hat ?  Ich möchte nämlich das selbe Kit kaufen aber benötige die Vape Zündung evtl nicht. Daher wäre es gut, wenn ich sie dann weiterverkaufen könnte.  P.S.: Ich weiß sehr wohl, dass es das mit auch ohne Vape zu kaufen gibt. Möchte mir aber die Option offen halten und das Komplettset kaufen ;) 
    • Mein neuer Motor ist soweit fertig. Der Parmakit ist mit Vespatronik, Taipan und einem 30PHBH verbaut.  Übersetzung 69/25 mit kurzem Vierten Gang und Fabbri Kupplung.   Die Komponenten sind gut und der Motor läuft schon giftig im Stand. In den nächsten zwei Wochen möchte ich ein Diagramm hochladen.   Gibt's Erfahrungen mit Taipan auf Parmakit?   Der Ansauger hatte sich ständig locker vibriert, ist inzwischen aber behoben. Danke Loctite und einem noch größeren Loch im Roller. Da musste einiges weg!          
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaser-dell-orto-shb-1616f-00920-flachschieber-fuer-vespa-pk50xl-ss-elestart_41035000?usrc=DELL'ORTO SHB 16.16   dieser Vergaser sollte passen   Rita
    • Sind das die beiden Keile? Wie komme ich da überhaupt dran, und was bewirken sie?https://www.sip-scootershop.com/de/product/keil-nebenwelle-kupplung-s11753-011753-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_87050000?usrc=Keil%20groß%20und%20kleinhttps://www.sip-scootershop.com/de/product/keil-lichtmaschine-99002404-000267-fuer-vespa-98-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-1-rally-px80-200-pe-lusso-cosa-t5_87060000?usrc=Keil%20groß%20und%20klein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information