Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Öl tropft vom Kupplungshebel


Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

Habe bei mir das selbe Problem, allerdings nur, wenn die Vespa richtig warm gefahren wurde.

Bei Kurzstrecke so gut wie nicht.

Ist das normal?

Ich habe hier gelesen, das Problem würde auftreten, wenn der Kupplungshebel sich in das Aluminium "eingearbeitet" hat. Mein Roller ist allerdings nur 7.500 km gelaufen. Trotzdem plausibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das würde Sinn machen, muss man nur jemanden finden, der einem das drehen kann (und will...). Viel hilft viel :-D

Ist halt super nervig, weil man quasi jeden Parkplatz markiert. Denke aber nicht, dass das Getriebe dadurch leerläuft. Werde ich mich im Herbst / Winter drum kümmern, würde jetzt gerne mal bisschen fahren... :-)

Vielen Dank für die guten Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aber effektiv ist, den Arm mit neuem O Ring ne dicke Packungen Fett zu geben beim verbauen. Richtig schoen voll machen den Kanal, ist dann ne zähflüssige Barriere, die das dünnflüssigere Oel nicht vorbei lässt. Klappt sogar bei nicht mehr ganz masshaltigen Antriebswellensimmeringen mit Inkontinenz in Richtung Bremstrommel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht täuscht das auch, fast genau darüber ist der Überlauf des Vergasers. Vielleicht kommt es da heraus. Zumindest sieht es bei mir manchmal genau so aus. Seit der neuen Schwimmernadel ist es fast weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Braucht sie auch nicht, aber Dein Ritzel braucht Unterstand, den es offensichtlich nicht hat und deshalb trennt Deine Kupplung nicht.  
    • Bin auf der Suche nach einer Motovespa GT oder 160.   Wunschfarbe: Orange. Andere Farben möglich.   O-Lack ist ein muss.   Entweder mit deutschen Papieren oder die spanischen Papiere mit Abmeldebescheinigung.   Ort: Großraum Stuttgart wäre ideal, ist jedoch kein muss.   Gerne alles anbieten.
    • Ja Vespa... die anderen Fahrzeuge bekomme ich noch   Hab aber einen Beitrag bei Focus gefunden...   https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-verlangt-144-prozent-mehr-in-zwei-jahren_id_260407509.html   Die Vespa ist noch (als letztes Fahrzeug) bei der HDI versichert! Da wird explizit auf die HDI verwiesen mit den extremen Teuerungen. 2022 war ich noch mit allen Fzg. dort. Auf 2023 hatten die meine Beiträge um satte 50% angehoben (für zwei Fzg) - hab aber dann die beiden PKW anderweitig versichern lassen. Mein Versicherungsmakler hat da was rausgesucht.    Mal sehen ob ich die Vespa auch umsetzen kann. Online findest nix für das Bj 1982!    
    • Hm, also mit 10Nm war die Dichtung noch nicht mal richtig komprimiert und ich hatte Sorge, dass sich die Schrauben wieder lösen. Gibt ja keine Sicherung. Loctite 243 macht bei der Temperatur wenig Sinn. Bin jetzt mal auf 14Nm.   Motor läuft jetzt mit Polini Box und und Si20 mit HD 112inc und Luftfilter mit 2 Löchern. Er fährt sich soweit ruhig und schön vibrationsarm   Leistungsmässig ist natürlich noch nicht alles ausgereizt, weil ich den nur drauf gesteckt habe ohne die Überströmer anzupassen.   Ausserdem ist die Hauptdüse glaube ich noch etwas gross. Erstmal bissl einfahren und Abstimmen.   Das Konzept mit den Dichtungen/Spacern habe ich noch nicht so ganz verstanden... Es werden für PX diverse mitgeliefert: 3.9, 1.5 und diverse ab 0.15mm (Das 2-Kanal Ding mit 4mm mal außen vor gelassen)   Wenn ich nur den einen dicken Spacer mit 3,9 mm in meinen VNL3M (PX alt) einbaue, dann schaut der Kolben minimal raus und stösst am Kopf an. Man kann den Zylinder also tiefer setzen, muss sich aber dann am Kopf aber was basteln, weil nichts bei liegt.   Man muss also zwingend noch den dünneren Alu Spacer mit 1.5mm am Fuß verbauen und kommt so dann auf 174/118. Um das dicht zu kriegen, habe ich überall dünn Dichtmasse dazwischen gepackt. Steckt man jetzt den Kopf drauf, landet man ziemlich genau bei QS 1 mm. Wer also höhere Überströmenzeiten will, muss damit leben, dass der Quetschspalt größer wird bzw. die Verdichtung geringer, es sei denn man dreht den Kopf ab. Ergibt für mich nicht so viel Sinn...    
    • Bei nem grauen Hoodie wär ich auch dabei 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information